Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 18:31   #1191
BeHo
verstorben

Deine Beiträge versteht wohl außer Dir niemand.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 18:33   #1192
harubang

Zitat:
Zitat von eifelthommy Beitrag anzeigen
HEUTIGE Probleme bei Geissler? Schau mal, wie alt der Thread ist Aber kein Problem, es muss ja auch nicht jeder alles verstehen.
DU raffst es nicht - ich geb's auf!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 19:05   #1193
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Deine Beiträge versteht wohl außer Dir niemand.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 19:12   #1194
eifelthommy

Oje, ist es so schwer? Die Frage war, ob es andere Servicebetriebe als Geissler gibt, die Reparaturen im Fotobereich zufriedenstellend und in dieser Größenordnung bewältigen können. Meine Antwort lautet ja, zumal es ja nicht nur eine einzige Vertragswerkstatt in Deutschland geben muss, sondern auch mehrere geben kann, wie es z.B. bei Canon der Fall ist.

Anders herum sind die Servicestellen doch auch nicht mit einem Hersteller verheiratet. Geissler repariert schließlich auch nicht nur Sony-Geräte, sondern ist u.a. auch Vertragsservice von Canon und einigen weiteren Herstellern von Rang und Namen. Warum sollte z.B. (!) Tritec nicht ebenfalls den Service für Sony machen. Canon hat im Gegensatz zu Sony mehrere Werkstätten unter Vertrag. Das KÖNNTE Sony auch so machen - und die werden wissen, warum sie es nicht tun. Diese Situation mit mangelndem Know-How anderer Servicewerkstätten zu begründen, wäre in Hinblick auf das, was Geissler abliefert, eine Lachnummer.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 19:40   #1195
harubang

@eifelthommy:

Ok - jetzt weiß ich endlich, was Du meinst!
Hättest Du Dich bereits früher verständlich ausgedrückt, hättest Du einigen hier viel Schreiberei und manche Irritation erspart!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 19:51   #1196
eifelthommy

Ich denke, die Verwirrung kam daher, dass einige hier die Frage nach Alternativen zu Geissler so verstanden haben, als ob es tatsächlich andere Sony-Vertragswerkstätten in D gäbe. Im ersten Beitrag hierzu wird aber deutlich, dass es um Werkstätten ging, die theoretisch in der Lage wären, den Service für Sony zu machen:

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 20:04   #1197
darkhans

Reparatur A99

Nachdem ich meine A 99 aufs Straßenpflaster geworfen hatte ging der Steady Shoot nicht mehr. Angeregt durch all die netten Statements zu Geißler habe ich die Kamera gleich nach Linz gesandt.

Dauer der Reparatur 14 Tage Kosten € 300 und volle Funktionsfähigkeit !!
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:11   #1198
aidualk

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Dann hatte ich noch mein SEL 24/240 bei Geissler. Diesmal sollte die deutliche Dezentrierung und der Staub im inneren des Objektives beseitigt werden.
Das Objektiv wurde sauber gereinigt und sah danach aus wie "Neu" aber die Dezentrierung war nicht beseitigt wurden.

Bis auf die nicht behobene Dezentrierung kann ich über Geissler nicht meckern.
Das ist nicht dein Ernst - du kannst über Geissler nicht meckern, aber deine deutliche Dezentrierung wurde nicht behoben. Dafür wurde das Objektiv sauber gereinigt. Was machst du jetzt damit? Einfach so weiter fotografieren und dich über jedes weitere Bild ärgern? Das Objektiv zum Altglas geben? Einfach hinnehmen?
(wo ist hier der Kopfschüttel-smiley?)

Geändert von aidualk (05.11.2017 um 21:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:17   #1199
y740

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein Ernst - du kannst über Geissler nicht meckern, aber deine deutliche Dezentrierung wurde nicht behoben. Dafür wurde das Objektiv sauber gereinigt. Was machst du jetzt damit? Einfach so weiter fotografieren und dich über jedes weitere Bild ärgern? Das Objektiv zum Altglas geben? Einfach hinnehmen?
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen

Bis auf die nicht behobene Dezentrierung kann ich über Geissler nicht meckern.
Du kannst schon lesen und das gelesene auch verstehen?
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:18   #1200
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das Objektiv innerhalb der Spezifikation seitens des Herstellers
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln