Also ich kann das mit den Zwiebelringen gut verstehen, deshalb schau ich mir den Aspekt in meinen Tests auch gut an. Laien stört das überhaupt nicht - aber wenn man es einmal sieht, sieht man es immer.. Dann ist es richtig nervig.
Es ist so ein bisschen wie mit einem gelegentlichen Weintrinker und einem Weinkenner. Was dem einen schmeckt, ist für den anderen nur giftig schmeckendes Traubenabwasser.
Ich weiß nicht, wieso hier jemand mit hohen aber doch nicht unrealistischen Ansprüchen so runtergemacht wird. Ich finde mich in dem TO tatsächlich sehr gut wieder.. Auch ich schieße gerne mit meinen überteuerten Kanonen auf meinen kleinen Spatz, das ist momentan definitiv neben meiner Testerei mein Hauptmotiv. Nebenbei fallen dann noch kleinere Aufträge wie Hochzeiten und Familienfotos ab.. Ich könnte das alles auch deutlich günstiger realisieren, aber es macht mir einfach Spaß, mit gutem Glas unterwegs zu sein.
Das FE 1.8/55 hab ich übrigens schon 3 Mal gekauft und 3 Mal verkauft.. Es hat seine Stärken aber auch nervige Schwächen. Beim FE 1.4/35 ist die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Exemplar zu finden, sehr gering. Auch beim FE 1.4/50 (bisher nur 1 Versuch) hatte ich leider Pech, wobei ich es da wohl nochmal versuche. Gute Erfahrung hab ich mit dem 2.8/24-70 GM und dem 1.4/85 GM gemacht. Auch das FE 1.8/85 ist ein sehr ordentliches Objektiv.
Geändert von Yonnix (17.08.2017 um 09:56 Uhr)
|