![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist diese Aussage/Erfahrung auf den 42 Mpx Sensor bezogen oder gilt dies auch für den 24Mpx Sensor der A7/A7II.
Ich vermute, daß Ihr dabei die Bilder unbearbeitet nach dem Import in Lightroom/Photoshop verglichen habt. Nach meiner Erfahrung läßt sich aber über Photoshop eine Menge nacharbeiten (Kontraste, Bildschärfe, Farbkorrekturen) - auch die Auflösung/Detailwiedergabe verbessert sich durch solche Eingriffe. Ist dann am 24 Mpx tatsächlich noch ein deutlicher Unterschied zu sehen? Ich meine nicht bei Offenblende; da hat sich bestimmt einiges getan. Ich meine bei optimaler Blende und keine Extremsituationen (z.B. Gegenlicht). Danke im voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Details kann man mit PS nicht herbei zaubern. Was nicht da ist, ist nicht da.
![]() Bei mir beziehen sich die Vergleiche auf den 36 und den 42MP Sensor. Diese Sensoren decken Schwächen der Objektive ziemlich gnadenlos auf. Der 24MP Sensor mit AA-Filter ist da erheblich gutmütiger. Einige Vergleich habe ich auch hier im Forum geteilt. Dabei fallen sogar aktuelle, oder noch nicht so alte, A-Mount Objektive teilweise sichtbar ab. Die Frage ist dabei natürlich auch immer: Brauche ich das?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Meine Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit der a7Rii gemacht, nur dafür kann ich sprechen.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|