![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
600mm-Mohn
Ob es ein Glanzstück ist....hmmmm... Also für mich ja. War heute mit dem Tamron 150-600 unterwegs und hab in Ermangelung von tierischen Opfern eben Mohnblumen auf's Korn genommen.
Und ich bin immer noch hocherfreut :-) ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt es sehr gut! Bildschnitt stimmt für mich! Die Kontraste hell, dunkel sind klasse und der Schärfepunkt stimmt für mich auch. Das Bokee find ich auch schön.
Ich bin mir aber nicht sicher ob mir die weissen Reflexe auf den Blüten gefallen wollen? Zeitpunkt der Aufnahme! Vorgestern hatten wir hier so eine Unglaubliche Lichtstimmung am Abend! Ich bin mir sicher das bei einem solchen Licht, diese Mohnblumen, noch 1000 mal schöner wären und so einen 3D Effekt gehabt hätten ![]() Was ich damit sagen möchte. Bleib drann am Mohn ![]() Ich hab mich grad heute nach möglichkeiten Mohn abzulichten umgesehen. Tolles Motiv das eine tolle Lichtstimmung verdient hat. LG Tom edit: bin mir auch nicht sicher ob ich mehr Stengel drauf wollte und Kamera Standpunkt tiefer? Die weissen reflexe gefallen mir immer noch nicht! Aber habe bemerkt das es ausgesprochen scharf und ansonsten recht gut belichtet ist! Geändert von dreilandpictures (03.06.2017 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Schau mer mal wann es hier mal wieder Sonnenlicht gibt. Im Moment trübe und nicht so dolle. Aufgenommen hab ich es heute Vormittag so um 10:15 im Gegenlicht. Kurz nach der Aufnahme zogen die ersten dunklen Wolken von Osten rüber. Die hellen Flecken muß ich mir mal anschauen.Aber da kann man mit Sicherheit was dran drehen. Muß ich nur noch den Schalter zu finden(LR6) edit : Mehr Stengel gibt es zu der Aufnahme nicht. Muß ich mal schauen ob ich eine mit mehr davon habe Gruß Jürgen Geändert von jhagman (03.06.2017 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kannst ja wieder hin
![]() Tolle Linse überigens! Echt beeindruckend! Lightroom: Versuch mal die Lichter nach unten zu ziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Meiner Meinung nach ist die Blüte ein wenig zu dunkel. Hier würde ich die Tiefen ein wenig hochziehen, weil sonst der bunte Hintergrund zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da muß ich heut Abend schauen was noch geht. Den die Tiefen sind schon etwas angehoben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das wäre jetzt ein Version mit etwas mehr vom helleren Dunkel. Mehr geht aber tatsächlich nimmer
![]() → Bild in der Galerie Und das hier mit mehr Stiel....hatte ich tatsächlich auch eines gemacht. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Mir gefällt die Variante mit dem kurzem Stiel besser. Dadurch ist Dein Hauptmotiv interessant sowohl vertikal als auch horizontal von der Bildmitte verschoben. Die Augen sind erstmal beim Schauen beschäftigt, hin und her zwischen dem Hauptmotiv und dem Hintergrund zu springen.
Und ja mit der leicht aufgehellten Blüte ist das Bild in meinen Augen harmonischer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir auch! Und nachträglich: Schönes Bild! Mir fefällt auch, dass Du die ausgebrannt wirkenden Stellen auf der Blüte jetzt etwas abgedunkelt hast. Lässt sich da mit lokalem Abdunkeln der Lichter noch etwas mehr herausholen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich empfand die erste gezeigte Aufnahme auch als "Harmonischer" Aus dem selben Grund den pirrax auch genannt hat.
Ja da kann man sicherlich noch ein klein wenig Lichter rausnehmen mit der Bereichskorrektur. Vielleicht heut abend eine abgeänderte Version dazu. Und Danke für eure Rückmeldungen. Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|