![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
BAM!
https://www.youtube.com/watch?v=43EJIG-Pf-A Ok ... er weiß wie man den STF Effekt ausnutzt. Endlich ein Review das wirklich zeigt was geht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Hm, ich sehe ein sehr gut umgesetzte Idee mit dem Rotolight und super Bilder, die genial mit PS bearbeitet worden sind.
![]() |
#144 |
|
Ich hab mir den angeblitzten Regen angeschaut. Da liegt das Detail was mich interessiert und (wie ich finde) da sieht man gut den Unterschied. Das ist genau der Effekt der mir gefällt und mit anderen Linsen so nicht machbar ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
...wirklich? Fast ein ein video mit der Überschrift: warum man das STF nicht braucht?
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
aber auf seinem Blog hat er die Bilder nebeneinander gestellt: >Link< (weiter unten) Damit wird es (wie ich finde) ein schöner Vergleich bzgl. Bokeh - und ich sehe kaum Unterschiede... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Kein kritisches Bokeh - Spitzlichter, LoCA Neigung, Gegenlichtverhalten, keine Randschärfebeurteilung möglich, Blendenreihe.
Es fehlt alles, genauso wie im Video.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Ein Durchschnitts Anwender sieht alles was wichtig ist. Kostet die Hälfte, Ergebnis annähernd gleich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Schaut euch einfach die Samples auf DPReview an, da ist alles notwendige zu sehen.
Offen signifikant LoCA, Bokeh auf längere Distanzen etwas unruhig, gerade im Übergangsbereich. Schärfe offen scheint in den wichtigen Bereichen zu passen, abgeblendet sehen auch die Ecken ziemlich gut aus. Ich habe es mir mal vorbestellt. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, werde ich aus finanziellen Gründen mein GM gegen das 1.8/85 tauschen, zumal das auch in Verbindung mit der A6500 eine sehr handliche ~135mm-Kombination ist. Geändert von Yonnix (08.03.2017 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|