Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 16:44   #1
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Wenn es geht, würde ich die Versicherung mit einbinden - ansonsten einfach weiter fotografieren, so lange es "nur" quietscht...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 16:47   #2
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Jup. Naja, wenn es nur quietscht ist gut... Es ist richtig laut und das bei einer Hochzeit in der Kirche? Is nix.
Ich hoffe deren Versicherung macht das, ich habe dafür keine und die der Holländerin geht nicht, der zeitliche Rahmen ist weit überschritten...

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Wenn es geht, würde ich die Versicherung mit einbinden - ansonsten einfach weiter fotografieren, so lange es "nur" quietscht...
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:52   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.173
Ruf mal bei Schuhmann in Österreich an und frag, was die Reparatur dort kostet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:04   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.531
Bitte mit der Versicherung in Kontakt treten, denn eine nach der ersten - unvollständigen - Reparatur zusätzlich erforderliche Maßnahme muss eigentlich bezahlt werden.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:25   #5
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Das werde ich auf jeden Fall auch tun, sollte es sich nicht anders lösen lassen. Jetzt warte ich erst einmal noch ab, was Geissler nach erneuter Überprüfung als Grund für das Quietschen angibt.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bitte mit der Versicherung in Kontakt treten, denn eine nach der ersten - unvollständigen - Reparatur zusätzlich erforderliche Maßnahme muss eigentlich bezahlt werden.
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 19:06   #6
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Also der jetzige Stand ist:

Firma Geissler sagt: "Das ist ja total Laut das Quietschen, so wäre das bei uns nie raus gegangen." Übersetzt heißt das, sie unterstellen mir, es direkt nach dem Abholen selbst kaputt gemacht zu haben. Oder das Fotohaus, zu dem es geliefert wurde. Die Cheffin dort ist zum Glück sehr unterstützend und geht direkt auf die Barrikaden, hat gesagt, dass wir uns einen Anwalt nehmen, wenn sie das nicht in Ordnung bringen. Der Fall geht jetzt vor die Geschäftsleitung, die sie wohl auch kennt, und Montag sehen wir weiter.

Also... Meine ersten Erfahrungen mit Firma Geissler sind alles andere als positiv.
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 00:21   #7
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.110
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Also der jetzige Stand ist:

Firma Geissler sagt: "Das ist ja total Laut das Quietschen, so wäre das bei uns nie raus gegangen."
Das ist doch voll der Saftladen, wenn die dort sowas behaupten.
Das zeigt doch, dass es denen nicht um die Zufriedenheit des Kunden geht, sondern nur rein um das Geld. Denen ist es echt egal, was mit Deinem Objektiv wirklich los ist. Dein Geld haben die ja bereits kassiert :/ Anstatt im Sinne des Kunden nun zu sagen, "Es könnte sein dass wir etwas übersehen haben, schicken sie es uns unfrei zu..." Menschenskind, bei denen schicke ich sicher nie was hin, wenn ich sowas höre. Nichtmal ein Gurkenglas zur Entsorgung...

Mein Rat:
Volle Breitseite mit eurem Anwalt!
Solche Bagagen von Händlern sollen es auf die harte Art und Weise spüren!
Lass dich nicht verar$chen! Hau rein! Er soll jeden Brief deines Anwaltes bezahlen!

Geändert von tempus fugit (17.02.2017 um 00:24 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.