Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg Minolta Dynax 7D auf Sony alpha 6x00

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2016, 14:43   #7
nex69

Zitat:
Zitat von DEGchris Beitrag anzeigen
allzuviele Alternativen gibt's da bei den E-Mounts ja leider nicht.
Richtig. Und genau deswegen würde ich dir den Tipp geben, dich auch noch bei anderen Herstellern umzuschauen (auch wenn das hier ein Sonyforum ist aber "Sony" ist für mich keine Religion). Olympus, Panasonic und Fujifilm bringen es fertig lichtstarke gute Standardzooms mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Nur Sony kann das bei APS-C nicht. Das G Master für Vollformat ist super. Ich habe das selber. Aber es natürlich teuer, recht gross und schwer.

Zitat:
Das mit dem Sprung von der 6000er zur 6300er höre bzw. lese ich zum ersten Mal, bisher hatte ich den Eindruck, dass erst die 6500 ein echter Fortschritt sei.
Kommt drauf an was du als "Fortschritt" anschaust. Für mich ist ein neuer Sensor der weniger rauscht ein grosser Fortschritt. Einen Touchscreen, der schlechter als bei der Konkurrenz funktioniert brauche ich nicht. Und das scheint der Fall zu sein was man so liest.

Zitat:
Der Unterschied 6000- 6300 sind momentan auch ca. 400 Euro.
Das mit dem "nicht 3x so gut" ist denke ich selbstverständlich, spätestens wenn die 6800 am Markt ist relativiert sich das sicher wieder.
Vielleicht kommt ja eine 7000 für 2500 Euro. Sony traue ich inzwischen alles zu. Aber der Markt wird es regeln.

A7II ist kein Thema?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln