Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: A7II welcher Adapter ist hier notwendig ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2016, 20:00   #31
DrKimble

Themenersteller

ok...also wäre eine Möglichkeit mir den Sigma MC 11 mit Canonanschluß zu holen und folgende Objektive z.B.

Sigma Art AF 35mm 1.4 DG HSM für Canon
Sigma Art AF 50mm 1.4 DG HSM für Canon
Sigma Art AF 85mm 1.4 DG HSM für Canon

Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Canon

Preislich wäre das ja hochinteressant wenn die Objektive was taugen.

Frage:
weiß jemand ob das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD für Canon auch am MC 11 vollständig funktioniert
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2016, 20:08   #32
nex69

Zitat:
Zitat von DrKimble Beitrag anzeigen
ok...also wäre eine Möglichkeit mir den Sigma MC 11 mit Canonanschluß zu holen und folgende Objektive z.B.

Sigma Art AF 35mm 1.4 DG HSM für Canon
Sigma Art AF 50mm 1.4 DG HSM für Canon
Sigma Art AF 85mm 1.4 DG HSM für Canon
Das sind ja alles absolute Spitzenobjektive. Aber alles dicke Klopper. Über das 85er gibt es ja hier im Forum einen Thread. Martin Vieten hat es ausprobiert: http://www.photoscala.de/2016/12/09/...ny-alpha-7-ii/

Zitat:
Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Canon
Achtung alte Baureihe. Von Sigma offiziell nicht unterstützt. Ein neues Sigma 2.8/70-200 Sports kommt wohl erst noch. Fragt sich nur wann.

Zitat:
weiß jemand ob das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD für Canon auch am MC 11 vollständig funktioniert
Das wird maximal so gut wie die Canon und andere nicht supporteten Objektive funktionieren (also ohne Augen AF). Siehe das oben schon gepostete Video. Das Tamron 70-200 ist dort auch dabei: https://www.youtube.com/watch?v=qHxKxJ0zRaE
Für Sport sicher nicht optimal. Aber das ist kein adaptiertes Objektiv.

Geändert von nex69 (16.12.2016 um 20:11 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:50   #33
loewe60bb

Zitat:
...Nachdem ich mal die Preise für Original FE Objektive gecheckt habe und festgestellt habe das ich für die 3 ersten schon bei ca. 5000.- bin und dann noch für ein 70-200mm 2,8 für knapp 3000 möchte ist mir die Lust auf Originalobjektive erstmal vergangen.
Also muss ich mir jetzt wohl ne bezahlbare Adapterlösung suchen....
Wenn man weiß, dass man nur mit Top- Linsen zufrieden sein wird, dann stellt sich wieder mal die berühmte Frage:
Warum leistet man sich eine schöne VF- Kameras ohne die Folgekosten (= gute Objektive) zu bedenken?

An den Objektiven soll dann "gespart" werden. (Wobei sparen da schon auch sehr relativ zu sehen ist.)
Umgekehrt wäre es irgendwie sinnvoller, oder?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 18:44   #34
DrKimble

Themenersteller

Hallo Zusammen,

ich hoffe es gab bei euch ein paar schöne Geschenke zu Weihnachten und was tolles zum Essen.
Ich habe mich ja vorher schon beschenkt und mittlerweile etwas rumprobiert.

Ich hatte mir folgendes bestellt:
Samyang AF F1.4 50mm (FE)
Sigma Art F1.4 50mm (für Canon)
Sigma Adapter MC11
Tamron 70-200m f2,8 USD (für Canon)
Neewer Batteriegripp für A7II mit Fernbedienung.

Um es kurz zu machen das Sigma 50mm Art 1.4 mit dem MC11 habe ich behalten, sehr scharf und schönes Bokeh.
Ebenso den Batteriegriff, er funktioniert Tadellos und ist sauber verarbeitet.

Entäuschend war das Samyang, bei 1.4 völlig unbrauchbar hat es sich langsam gesteigert um bei 2.8 ok zu sein, zudem große Randunschärfen. Da ich auch hier von anderen Usern gehört habe das sie sehr zufrieden sind mit dem Samyang habe ich wohl ein sehr schlechtes Exemplar bekommen.
Das Tamron hat mich sehr erstaunt, es war schnell, scharf und hat sehr sauber fokussiert, allerdings nur in dem Phasenerkennungsbereich, das AF-Feld konnte nicht außerhalb gesetzt werden..leider. Dafür leuchteten noch zusätzlich diese Mini AF-Felder auf im normalen AF-Feld die noch genauer zeigten wo sich der AF befindet (sorry,weiß nicht wie die richtig heißen).
Beim Sigma 50mm Art leuchteten diese komischweise nicht auf. ?
Behalten habe ich es trotzdem nicht, insgesamt zu klobig für die A7II finde ich.

Jetzt brauche ich noch ein 35er F1.4 und ein 85er F1.4 dann hätte ich alles.
Und ein gutes Buch zur A7II, manches verstehe ich im Menue einfach nicht.
Alt 26.12.2016, 19:03   #35
meshua

Zitat:
(...) insgesamt zu klobig für die A7II finde ich.

Jetzt brauche ich noch ein 35er F1.4 und ein 85er F1.4 dann hätte ich alles.(...)
und das 85/1.4er findest du mit 725g und 86mm Filterduchmesser an der A7MII nicht "zu klobig"?

Viele Grüße, meshua
Alt 26.12.2016, 19:14   #36
DrKimble

Themenersteller

Das Tamron wiegt knapp 1,5 Kg.

Welches 85er...?
Alt 26.12.2016, 19:27   #37
loewe60bb

Viel Spaß mit Deinem neuen Equipment!
Zitat:
....Jetzt brauche ich noch ein 35er F1.4 und ein 85er F1.4 dann hätte ich alles...
Naja, ich hoffe Du Kannst auch schon vorher einige Bilder machen- bevor Du alles komplett hast.

Übrigens:

Ich finde die Mentalität sich alles mal eben zu bestellen und auszuprobieren; und dann wieder zurückzuschicken, etwas fragwürdig.
Insbesondere, wenn einem eh schon vorher klar ist, dass man nur einen Teil behalten wird.

Um die Sachen zu Testen gibt es, meiner Meinung nach, den Fachhandel!
Aber dessen (etwas höhere Preise) seid Ihr ja scheinbar nicht gewillt zu bezahlen?

Andere bekommen dann Eure sogenannten Kundenrückläufer meist nicht erkennbar als Neuware "untergeschoben".

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 22:32   #38
meshua

Zitat:
Das Tamron wiegt knapp 1,5 Kg.

Welches 85er...?
Sag' du es uns. ;-)

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Andere bekommen dann Eure sogenannten Kundenrückläufer meist nicht erkennbar als Neuware "untergeschoben".
Das kommt auf den Händler an. Einige haben für solche "Rückläufer" ein separates Kundenprogramm - ich schaue da sehr gern vorbei und kaufe zum günstigeren Kurs ein...;-) Moralisch stimme ich dir aber zu.

Beste Grüße, meshua
Alt 27.12.2016, 00:48   #39
nex69

Zitat:
Behalten habe ich es trotzdem nicht, insgesamt zu klobig für die A7II finde ich.
Dann bleibt ja nur das FE 4/70-200 übrig. Das kann ich sehr empfehlen. Benutze ich auch an der A6300 (und A7II).

Zitat:
Jetzt brauche ich noch ein 35er F1.4 und ein 85er F1.4 dann hätte ich alles.
Die Auswahl ist auch da nicht so extrem gross. Wenn du den Sigma MC-11 schon hast bieten sich die beiden Sigma Art Objektive an. Das 85er ist allerdings extrem gross und schwer.
Oder eben Sony Zeiss 1.4/35 und G Master 85.

Wie ist denn der AF mit dem MC-11 und dem 1.4/50?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 09:55   #40
meshua

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(...)
Die Auswahl ist auch da nicht so extrem gross. Wenn du den Sigma MC-11 schon hast bieten sich die beiden Sigma Art Objektive an. Das 85er ist allerdings extrem gross und schwer. Oder eben Sony Zeiss 1.4/35 und G Master 85.
Erst kürzlich war ich in einer ähnlichen Situation. Persönlich bin ich beim CANON EF 85/1.8 hängengeblieben. In 90% der Fälle genügt mir f/1.8 (siehe Link mit Beispielbildern bzw. hier). Vorab: ich habe bereits ein Minolta 85/1.4 und nutze dies via LA-EA4 auch gelegentlich an der A7MII. Als Alltags-85er ist und bleibt bis auf Weiteres jedoch das CANON mein Favorit (Begründung: siehe obiger Link).

Viele Grüße, meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: A7II welcher Adapter ist hier notwendig ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln