SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » A Cold Winter's Afternoon - mit Adriana
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 13:54   #1
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
A Cold Winter's Afternoon - mit Adriana

Hallo miteinander,

Jaaaaaahhh: Eigentlich sollte der Dezember etwas anders aussehen. Irgendwie viel weißer - aber naja. Noch kurz vor Jahresausklang hatten wir am vergangenen Sonntag relativ kurzfristig ein Mini-Fotoshooting arrangiert. Nach kurzer Aufwärmphase bei Latte Macchiato und einfachen Instruktionen zum Ablauf ging es auch schon hinaus in die Kälte. Bei windigen 5°C (gefühlt viel kälter) entstanden in 2 Stunden nachfolgende Aufnahmen von und mit Adriana. Hier die ersten Bilder ("Warm-Up"):



(Links: Google+) Fortsetzung folgt...

Gleichzeitig möchte ich hiermit auch endlich mein Versprechen einlösen, Beispielbilder des CANON EF85/1.8 zu zeigen. Technische Details zum Objektiv werden auch dort diskutiert Wir hoffen, daß die Bilder ein wenig gefallen. In den nächsten Tagen folgen weitere Fotos...sofern gewünscht.

Fragen, Anregungen & Kritik sind jederzeit willkommen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen, euer meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (22.12.2016 um 17:13 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 14:04   #2
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Die Bilder an sich gefallen mir sehr gut - schöne Farbpalette, auch die Perspektiven sagen mir zu.

Was ich mich aber frage - Wie habt ihr es 2 Stunden an dieser Mauer ausgehalten?
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 15:33   #3
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wie habt ihr es 2 Stunden an dieser Mauer ausgehalten?
Geduld. Es gab zum Glück noch mehr als nur diese Mauer. Fortsetzung folgt in Kürze...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:18   #4
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ja zeig mal....

ich weiß...sowas geht auch in 20 Minuten ....2 Stunden ist schon heftig

denn ich glaube man sieht ihr die Kältestarre schon an...

keine Kritil aber...
Bild 1 +2 sind OK...da sie ja "richtig Figur" hat,
scheint die Klamotte einiges nicht optimal wirken lassen....
gemeint ist die Figur darunter macht was anders als der Mantel

deshalb die beiden mittigen Bilder...machen sie leider nur dick...
was sie wahrscheinlich nicht ist
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 15:06   #5
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Tag,

Getreu dem Motto "Immer an der Wand lang" hatten wir noch ein paar Variationen ausprobiert:


(Links: Google+)

...bevor wir diese wunderschöne Backsteinwand schweren Herzens hinter uns gelassen haben. Fortsetzung folgt...

Vorweihnachtliche Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2016, 23:37   #6
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
ja....geht doch

Bild 1 ist aber wieder Mode für Schwangere...

besser Bild 2+4...
Klamotte und Figurenstellung kommt gut rüber
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 11:16   #7
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...bevor wir diese wunderschöne Backsteinwand schweren Herzens hinter uns gelassen haben. Fortsetzung folgt...
Ja, wär schön wenn die Fortsetzung dann woanders stattfände... ich finde es meistens gar nicht gut, Frauen einfach so an eine Wand zu stellen. So leider auch hier

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Gerd. Die Fotos sind schon gut, aber die Klamotten nicht sehr vorteilhaft. Oder ist sie doch etwas fülliger? (Damit habe ich kein Problem, würde aber dann eher versuchen, ihre Kurven ins rechte Licht zu setzen, statt krampfhaft zu versuchen, sie schlanker aussehen zu lassen als sie ist)
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 10:09   #8
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
Egal ob Adriana ein kleines Dickerl ist oder nicht - wahrscheinlich eh nicht - sie hat ein sehr liebes und schönes Gesicht. Hätte ich sie als Modell zur Verfügung, würde ich mit ihr ein paar close up Porträtaufnahmen machen.
__________________
Grüsse
Heinz
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 11:38   #9
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag miteinander,

Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen: Ja, sie hat "richtig Figur" - um es einmal neutral auszudrücken. Wir haben uns daher auch bemüht, ihre Kurven möglichst elegant wirken zu lassen. So, und nachdem wir lange vor roten Wänden verbracht hatten, war es Zeit für eine kurze Pause. Was bietet sich hierfür nichts besseres an als...Treppen.


(Links: Google+)

Wir haben verschiedene Perspektiven und Blickwinkel probiert. Das Licht fiel von allen Seiten auf diesen kleinen Treppenbereich und sorgte für eine gleichmäßige Ausleuchtung - und weniger ausgeprägte Konturen und damit auch weniger Dimensionalität. Die Offenblende konnte bei näheren Abständen noch eine angenehme Separation bewirken (erstes Bild). Fortsetzung folgt...

Weihnachtliche Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 09:00   #10
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Wenn das erst der warm-up gewesen war, wie sieht dann das Ergebnis des richtigen Shootings aus? Tolle Bilder mit gut abgestimmtem Hintergrund. Sie stand nicht zum ersten mal vor der Kam? Hast Du Blitz oder nur Reflektor verwendet?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » A Cold Winter's Afternoon - mit Adriana


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.