Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 11:01   #681
hlenz

jhagman: Bei deinen letzten Bildern fühle ich mich fast in ein Filmset von Peter Lamont versetzt. In welchen Katakomben hast du dich da rumgetrieben?

Heute (gestern) sind so viele beeidnruckende Fotos dabei, dass ich sehr viele Favoriten nennen könnte.
Hervorheben möchte ich aber nur g.t.wolfs Turtelmöwen. Ein sehr gelungenes Bild, das auch noch die emotionale Ebene voll trifft. Das ist selten.

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt."
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2016, 11:06   #682
jhagman

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
In welchen Katakomben hast du dich da rumgetrieben?

Hervorheben möchte ich aber nur g.t.wolfs Turtelmöwen. Ein sehr gelungenes Bild, das auch noch die emotionale Ebene voll trifft. Das ist selten.

[/I]
Das ist im Salzbergwerk in Bad Friedrichshall
Wenn das Wetter im Sommer nicht mitmacht eine nette Alternative :-)

Ja. Die beiden Möven...einfach klasse. Vielleicht auch den Ereignissen geschuldet. Aber auch ohne Berlin eine wunderbare Aufnahme.

lg
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 11:32   #683
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin doch doof. Nicht mm, sondern PIXEL.
schon klar die Vergrößerung bezog sich auf den Anteil der Tür im Bild insgesamt. Da bin ich bei über 100%. Und leider ist sie nicht "knack"-scharf.
Ich kann sie dir ja trotzdem zukommen lassen, dann kannst du es selbst beurteilen.

Falls ja -> jpg oder raw oder beides?
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 12:34   #684
Dana

Themenersteller

Ah ok. Wenn du da eh schon bei 100% bist, ist sie wirklich nicht geeignet. Bei den Türen diesen Jahres waren sie quasi bildfüllend.

Aber ihr habt ja jetzt ein paar Monate Zeit, mir Türen zu beschaffen.
Alt 21.12.2016, 12:50   #685
Jumbolino67

Zitat:
Besprechung des 20. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Also dich könnt ich grad hauen. Da lädst du ein TRAUMHAFTES Bild hoch, göttlich in der Wirkung...und dann sehe ich ein MEER von Sensorflecken! Hattest du keine Brille auf? Das Bild ist absolut wunderbar. Ich weiß nicht, ob du Terry Pratchett liest oder kennst, aber das Licht verhält sich so, wie in seinen Scheibenwelt-Romanen. Es fließt träge, wie Honig, über die Welt, weil es so gestrickt ist und es nicht anders möchte. Das sieht hier genauso aus, so stelle ich mir das immer vor. Aber die ganzen Flecken! Es sind sicher 20 oder noch mehr! Dicke Brocken, die das Bild aussehen lassen, als hätte es Windpocken. Mach die weeeeg!
Danke für die Bewertung, vor allem die Erwähnung der Sensorflecken. Bei meiner normalen Arbeitsvergrößerung sehe ich die nicht. Ich muß auf meinem 12-Jahre altem Monitor auf 300-400% vergrößern, um sie zu entdecken. Aber nächstes Jahr ist ein neuer Rechner & Monitor fällig, und dann werde ich wohl viele Bilder neu entwickeln müssen .
Alt 21.12.2016, 13:13   #686
g.t.wolf

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen

Heute (gestern) sind so viele beeidnruckende Fotos dabei, dass ich sehr viele Favoriten nennen könnte.
[/I]
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen

Ja. Die beiden Möven...einfach klasse. Vielleicht auch den Ereignissen geschuldet. Aber auch ohne Berlin eine wunderbare Aufnahme.
Vielen Dank für die Blumen. Das Bild war schon vorher für den gestrigen Tag vorgesehen, allerdings solle es den Titel "Liebe ist...", angelehnt an diese gleich betitelten Zeichnungen, bekommen. Nach den Ereignissen von Vorgestern musste ich es aber mit dem ersten Gedanken betiteln, der mir beim erneuten Öffnen des Bildes in den Sinn kam.

Dana, ich wollte dich natürlich nicht zum Weinen bringen.

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:19   #687
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen

Dana, ich wollte dich natürlich nicht zum Weinen bringen.
Warum nicht? Bilder und Titel, die solche Emotionen freisetzen können, obwohl sie SO einfach gehalten sind...ich kriege immer noch Tränen in die Augen. Ich finde das gut. Wenn ich bei solchen Dingen immer noch Emotionen habe, ich immer noch weinen kann...dann lebe ich noch und bin nicht total innerlich tot.

Ist doch eine gute Message.
Alt 21.12.2016, 13:35   #688
kiwi05

Eigentlich müsste bei diesem Angebot herausragender Bilder, die Liste meiner Favoriten ziemlich lang sein.
Aber ein Foto macht es mir heute ganz leicht, mich zu entscheiden:

NameBildBesprechung
g.t.wolfDanke hierfür

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:58   #689
kiwi05

NameBildBesprechung
kiwi05Eine sehr schöne Aussicht! Wunderbar, das Wasser mit den Hügeln und Weinbergen in Herbstfarben. Sieht super aus! Ob mit Graufilter und glatter Wasseroberfläche oder einfach so...es gefällt. Lediglich ein wenig flau ist es. Die Hügel, je weiter hinten im Bild, desto mehr flau, heißt, die knappe linke Hälfte. Da könnte man nochmals einen Verlauf setzen, um etwas mehr Kontrast zu kriegen und den Bildteil anzupassen. Es würde sich lohnen, das Bild ist so schön!

Was du in dieser Zeit ""Das sind pro Türchen so grob im Schnitt... 3,5263...Minuten pro Tür."" so alles entdeckst und dann auch noch an Verbesserungsideen einbringst, ist schon unglaublich.
Ich hab mich nochmal drangegeben:

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:16   #690
RZP

Zitat:
RZP||Meine Güte, wie machst du das denn? D Die ist ja knackscharf IM Flug!!! Wie viele Versuche brauchst du da? Wie lange musst du für so etwas warten?? Ich bin total von den Socken. Im Flug habe ich selten sowas Gutes gesehen.
Danke Dana !
Wie ich das mach: vorher beobachten wann sie kommen und welche Blütendolden bevorzugt aufgesucht werden. Mit schussbereiter Kamera warten ....
wenn sie dann auftauchen und in Richtung einer geeigneten Blüte fliegen ... Freihand-Zielwasser
Ausschuss gibt´s schon, aber auch etliche Treffer.
LG

@Mainecoon - Danke !
LG

Geändert von RZP (21.12.2016 um 14:35 Uhr) Grund: Text ergänzt
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln