![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | |
|
Was mich an ABO-Modellen grundstätzlich stört, ist die Tatsache, dass man die Programme nur nutzen kann, wenn eine Internetverbindung besteht.
Bin ich in der Wildniss ohne Netz - geht nix. Ansonsten bin ich bei Euch - für gute Software muss man halt zahlen, denn man wünscht sich auch das diese fehlerfrei funktioniert ! Allerdings sind die Update-Philosophien inzwischen schon etwas eigenartig mutiert, was die Vermutung aufkommen lässt, dass man mit dem ursprünglich vielleicht als Kundersenvice gedachten Modell nunmehr die Geldmaschinen entdeckt - oder ist es gar umgekehrt ? Ich persönlich bevorzuge lokale Software, was zB in meinem Businessberech kaum mehr funktioniert. Bei Bildern hingegen wäre die reine Cloud-Lösung wohl aufgrund der ausufernden Datenmengen unpraktikabel. Ich in meinem Bereich will aber eigentlich nicht, dass meine Kundendaten und Objektdaten komplett beim Softwareanbieter liegen - dieser haftet nämlich nur für den Verlust, wenn ich dessen Schuld nachweisen kann und eine Weitergabe an Dritte wird man zB nie nachweisen können.... Was auch noch nervt - auch bei lokalen Lösungen - sind die Lizenzregistrierungen. Will ich einen defekten Rechner austauschen und es war ein Komplettabsturz, so ist es ein riesen Bohei, die Lizenz dieses Rechners auf einen neuen zu übertragen, weil die Löschung/Abmeldung der Altlizenz auf dem nicht mehr funktionierenden Rechner nicht möglich ist....ich hab da ein Drama mit einer PS Lizenz hinter mir..... Zitat:
QuarkXPress war mal die unangefochtene Nummer 1 - und jetzt ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.12.2016 um 13:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|