![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#851 |
verstorben
|
ExifTool von Phil Harvey.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#852 |
|
Das YoutubeVideo und das Online Tool haben nicht weiter geholfen. ExifTool will auf meinem Rechner nicht laufen *grrr*...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#853 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe natürlich die letzten Tag immer mal wieder mit der Kamera rumgespielt. Der Sensor ist dem alten 24MP Sensor (A65/A77) sehr deutlich überlegen, was rauschen und Dynamik im High-ISO Bereich angeht. Gefühlt reicht der Sensor der A6300 sogar an die A99, die ich 3 Jahre hatte, heran. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#854 |
|
Kann ich bestätigen. Das geht bei mir so weit, dass ich normalerweise aus Faulheit ISO auf Auto lass. Mit "Auto ISO Min. VS" kann man regeln, ob die Freihandgrenze reicht oder auch Bewegungsunschärfen vermieden werden sollen. Ist ziemlich praktisch fürs "Knipsen mit Niveau".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#855 |
|
Bis ISO6400 ist alles gut (da habe ich auch noch gut aussehende 60x40 Leinwände vom Inline-/Skaterhockey bei meinen Kindern hängen). Ab da geht's mit der Dynamik dann aber ziemlich sicher dahin. Ich fotografiere jetzt seit März mit der A6300 und ich mag die Kamera trotz der ursprünglich steilen Preisansage immer noch sehr ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#856 |
|
ISO 6400 war eigentlich schon über dem max. mit dem wir mit der A99 noch ansehbare Nachtaufnahmen machen konnten.
Und für einen APS Sensor ist das jetzt schon heftig gut.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#857 |
|
Für Nachtaufnahmen bin ich mir da aber nicht sicher, ob ISO 6400 noch brauchbar ist. Es ist halt nicht mein Metier und sehr wenig Licht. Ich fotografiere viel in Sporthallen mit qualitativ schlechtem Licht (aber eben immer noch Licht
![]()
![]() |
#858 | |
|
Zitat:
Die ISO Tests sind immer bei ausraichend Licht und daher unbrauchbar. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder z.B, Nebel relativiert sich in der Praxis das Ganze dann. Mehr als 1600 ISO nähme ich nicht für APS-C. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#859 |
|
Ich habe mal eine nächtliche High-ISO Reihe gemacht.
Das Übersichtsbild ist mit ISO 12.800 und 1,3 Sekunden aufgenommen. Es war also schon recht dunkel. Wenn das Bild nicht all zu groß benötigt wird, ist es noch ordentlich brauchbar. ISO 6400 ist sogar noch gut brauchbar. ![]() → Bild in der Galerie Die 100% crops sind natürlich extrem, aber man sieht, was die neuesten Sensoren leisten können. Man sieht aber auch die Grenzen. Viel partielles Aufhellen der Tiefen geht da nicht mehr. Als Referenz habe ich noch die A7RII mit dazu genommen. 'Normale' Standardentrauschung im ACR, bei allen gleich. Wenn man da die Regler bei Bedarf noch etwas weiter schiebt, geht noch ein wenig, aber auch auf Kosten von Details. Für einen APS Sensor empfinde ich das super gut. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#860 |
|
Danke für Deine Mühe!
![]() ISO3200 sieht doch noch sehr brauchbar aus, damit könnte ich leben. So langsam wird die A6500 immer interessanter für mich. Mal schauen, ob im nächsten halbenJahr noch was neues im A-Mount kommt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|