Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 14:54   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Es ist natürlich ein Unterschied, aber kein allzu großer.

Die Geschichte hat uns gelehrt, wie schnell das eine zum anderen führen kann.

Und hättest Du als Moslem keine Angst um Dein Leben, wenn in Deinem Viertel an vielen Ecken "Muslims go home" an Häuserwänden zu sehen wäre?
Ich habe jüdische Freunde in Deutschland, die sich in der Tat über den wachsenden Antisemitismus in Deutschand fürchten. Aber sie fürchten nicht diejenigen, auf die Du mit der Nazikeule eindrischst, sondern die neuzugezogenen Muslime. Das Problem einer Multikulturellen Gesellschaft ist es, dass es mehr als nur schwarz-weiss gibt.
Und ja, das ist tatsächlich ein Problem der (integrierbaren) Anzahl, insofern trifft Donald Trump mit seinem Einreisestop durchaus den Kern des Problems.

Was ich in Deutschland als schwierig betrachte, ist die überbordende political correctness und die Schere im im Kopf von Politikern, Medien und Justiz um mit den Schattenseiten umzugehen.

Beispielsweise die Bestimmung des Presserats dass bei Berichterstattung über Kriminalität die ethnische Herkunft der Täter geheimgehalten werden muss. Tendenziell führt das zu Vertuschung von Ausländerkriminalität und Bürger betrachten das zurecht als Zensur.

Aktuelles Beispiel ist dieser Vorgang in Düren:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14525528.html

Eine Grossfamilie attackiert einen Mitarbeiter des Ordnungsamts wegen eines Knöllchens, zu Hilfe gerufene Polizeibeamte werden mit einem Radkreuz traktiert, einer krankenhausreif geschlagen.

Brav, FAZ. Kein Wort über den ethnischen Hintergrund, Schere im Kopf hat geklappt. Dummerweise steht in der Pressemeldung der Polizei selbst, dass es sich um türkischstämmiger Deutsche handelt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3481844

Dass diese Form von Nanny-Journalismus auf Dauer den Eindruck erweckt ständig hinter die Fichte geführt zu werden, ist ganz klar. Leute wie Trump und Petry haben es da mit Verschwörungstheorien umso leichter.

Die Medien wären jetzt sehr, sehr gut beraten einmal innezuhalten und sich auf Transparenz im Umgang mit Problemen der Multi-Kultigesellschaft einzulassen.

Spiegel online brachte das Thema übrigens erst mit deutlicher Verspätung, aber dann mit Nennung von Ross und Reiter - gezwungenermassen. Das Thema wird ja nun schon heftig diskutiert. Bin gespannt, ob der Pressesprecher der Polizei eins übergebraten bekommt, weil es die linksgrüne Omerta verletzt hat.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (13.11.2016 um 14:58 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.