Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 13:17   #351
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wirf mir bitte nur das vor, was ich auch geschrieben habe.
Ich habe dir nichts vorgeworfen, sondern dir lediglich ein Frage gestellt. Alles andere was ich geschrieben habe, ist meine Meinung und kein Vorwurf.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Wer glaubt, dass man zurück zu alten Werten kommt, ohne freiheitliche Grundrechte, wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit usw. aufzugeben irrt und muss sich deshalb auch den Vorwurf des Rechtsextremismus gefallen lassen.
Wer denkt, dass er mit der AfD und ohne Flüchtlingsausgaben, auch nur einen Cent mehr Rente bekommt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und genau solche simplen Zusammenhänge stellen Rechtspopulisten her, um auf Stimmenfang zugehen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die AFD mit dem was sie sagt und tut recht hat. Sondern lediglich zu erklären versuchen, wo sie ihre Stimmen her bekommen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 13:18   #352
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
[...]Und genau solche simplen Zusammenhänge stellen Rechtspopulisten her, um auf Stimmenfang zugehen.
Das würde ich nicht auf den Rechtspopulismus beschränken sondern ganz allgemein auf Populismus.

Um auf Trump zurückzukommen: Ich bin gespannt, wie er mit den Realitäten tatsächlich umgehen wird.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:31   #353
goethe

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...

Vielmehr braucht die AFD in der nächsten Zeit einfach nur die Füße still und den Ball flach zu halten und ich prognostiziere ihr für die nächste Bundestagswahl 20 %!

...
Die Mittelschichten sowohl den den USA als auch in Deutschland schrumpfen gleichermaßen. Der Wandlungsprozess in der Arbeitsgesellschaft verläuft gnadenlos, (viele Verlierer, wenig Gewinner) und schafft prekäre Lebenslagen. Die sozialen Spaltungen und Spannungen in der Gesellschaft nehmen zu! Nicht wenige verlieren auf Grund dessen ihre vormals gesellschaftliche Orientierung und hinterfragen gesellschaftliche Wertvorstellungen.

Es ist ein >entfesselter Kapitalismus<, welcher die Milieus (soziales Umfeld) gnadenlos verändert! Auf diesem Humus gedeiht der Rechts-Populismus der sog. "AfD".
Deine Prognose für die nächste Bundestagswahl erscheint deshalb keineswegs unrealistisch! Meine persönliche Einschätzung zur Zeit ist 20% plus X für die angebräunten Rechtspopulisten! Sie wittern ihre Chanse nach der Trump Präsidentenwahl in den USA.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:41   #354
cbv

Zumindest kann man sicher sein, dass es in Deutschland keine Zustände wie in Frankreich geben wird, mit brennenden Autos und so. Die Revolution bleibt aus, weil in Deutschland das Betreten des Rasens verboten ist.

Oder sehe ich das zu zynisch?

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:44   #355
git

wie kurios dass sich gerade ein Nutznießer dieses Kapitalismus sich zum Messias und Retter vor eben diesem hochstilisiert.
Für Konflikte dürfte gesorgt sein wenn seine Unterstützer das auch einfordern.

Geändert von git (13.11.2016 um 13:47 Uhr)
git ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 13:55   #356
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass ersteres anscheinend gesellschaftsfähig zu werden droht. Zwischen "Muslims go home!" und "Jude verrecke!" besteht kein großer Unterschied.
Wie bitte? Zwischen "ihr seid hier unerwünscht" und "ich wünsch Euch den Tod" soll kein grosser Unterschied sein?

Das ist aber ein beredtes Beispiel für die Diskussionskultur in den sozialen Medien. Wer einfordert, dass man auch zukünftig noch wenigstens ansatzweise die Kontrolle darüber behält, mit wem man zusammenleben muss, wird als Nazi abgestempelt.

Bernd, das war kein Meisterstück.
Alt 13.11.2016, 13:55   #357
Crimson

Darum geht es nicht. Ziel ist dagegen und das ist erreicht. Komplizierter darf es nicht werden. Solange Schuldige da sind, ist deren Welt genug in Ordnung. Rassismus to go.

Crimson ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:59   #358
About Schmidt

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Mittelschichten sowohl den den USA als auch in Deutschland schrumpfen gleichermaßen. Der Wandlungsprozess in der Arbeitsgesellschaft verläuft gnadenlos, (viele Verlierer, wenig Gewinner) und schafft prekäre Lebenslagen. Die sozialen Spaltungen und Spannungen in der Gesellschaft nehmen zu! Nicht wenige verlieren auf Grund dessen ihre vormals gesellschaftliche Orientierung und hinterfragen gesellschaftliche Wertvorstellungen.

Es ist ein >entfesselter Kapitalismus<, welcher die Milieus (soziales Umfeld) gnadenlos verändert! Auf diesem Humus gedeiht der Rechts-Populismus der sog. "AfD".
Deine Prognose für die nächste Bundestagswahl erscheint deshalb keineswegs unrealistisch! Meine persönliche Einschätzung zur Zeit ist 20% plus X für die angebräunten Rechtspopulisten! Sie wittern ihre Chanse nach der Trump Präsidentenwahl in den USA.
Klaus
So ist es, leider. Und ich sehe hier, wie du auch, starke Zusammenhänge zwischen USA und Deutschland. Die AFD bekommt ihre Stimmen nicht von überzeugten Wählern, sondern von denen, die bisher von der Wahlurne fern blieben, mangels Alternativen, von entäuschten SPD und CDU Wählern, ich nenne sie mal "Abwatscher" und leider, zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz brauner Klientel.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Zumindest kann man sicher sein, dass es in Deutschland keine Zustände wie in Frankreich geben wird, mit brennenden Autos und so. Die Revolution bleibt aus, weil in Deutschland das Betreten des Rasens verboten ist.

Nein, dass du das zu zynisch siehst, denke ich nicht. Die Revolte läuft hier im Stillen und wird von den Mächtigen der Industrie, der Wirtschaft, der Politik und letztendlich auch von Presse und Medien nieder getreten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Gruß Wolfgang
Alt 13.11.2016, 14:06   #359
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Bernd, das war kein Meisterstück.
Doch.
Der Mann hat einfach zu Ende gedacht.
Wenn ich den Syrer nach Hause schicke, schicke ich ihn in den Krieg und damit womöglich in den Tod.
Klar, war ich das dann nicht. Aber tot ist tot. Und gewünscht habe ich ihm das indirekt auch.
Alt 13.11.2016, 14:10   #360
S-LW13

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen

Das mit den brennenden Autos sehe ich anders.
Der Mob hat schon jede Menge Autos angezündet,
jedoch nur von AfD-Politikern und der Polizei.

*"Revolution in Deutschland?"
Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen,
kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte.

*Zitat wird Lenin zugeschrieben.

Aber das mit "Betreten des Rasens verboten" passt auch perfekt.

Wegen AfD und Bundestagswahl 2017 - ich vermute +/- 30%
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln