Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 09:25   #341
About Schmidt

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Nirgendwo.
Genau so wie rechtsextremistisch nicht. Trotzdem wurde AH erwähnt. Dachte ich nur, dann warne ich auch mit Stalin. Sollte auch nicht vergessen werden.
Hier liegt doch das Problem der (meisten) Deutschen und den Politikern. Man kennt nur extreme. Will man keine Muslime, ist man rechtsradikal, will man den Millionären höhere Steuern abknöpfen ist man links. Auch gibt es nur richtig oder falsch, gut oder schlecht. Zustände dazwischen existieren scheinbar nicht.
Auch hören unsere Politiker nicht auf das Volk bzw. auf des Volkes Willen. Das bringt doch Thilo Sarrazin wunderbar auf den Punkt. Doch der ist dann wieder Polemisch oder gar rechts. Dabei muss man sich fragen, ist denn alles was dieser Mann sagt, so falsch? Ebenso das was der österreichische Außenminister Sebastian Kurz oft vorträgt. Ist dieser Mann Rechts? Ich sage nein, ein besinnen auf unsere Werte sind weder rechts noch links, sondern unser gutes Recht.

Und genau dem hat sich Trump bedient. Statt wie Clinton mit erhobenen Zeigefinger, nach Art unserer Politiker zu drohen, hat Trump dem Volk gesagt, was es hören wollte. Ich habe vernommen, was ihr wollt und was nicht und ICH werde das ändern. Auch wenn ich den Mann nicht mag, so hat er es dennoch auf eine wie ich meine intelligente Art geschafft, die Mehrheit für sich zu vereinigen.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (13.11.2016 um 09:54 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 11:35   #342
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hier liegt doch das Problem der (meisten) Deutschen und den Politikern. Man kennt nur extreme. Will man keine Muslime, ist man rechtsradikal, [...]
Wer in den USA ein Einreiseverbot für Muslime fordert oder wer in D "keine Muslime will", IST radikal. Punkt.

Über radikalen Islamismus besorgt zu sein und gegen gesetzeswidrige Dinge in diesem Zusammenhang vorzugehen, ist etwas vollkommen anderes.

Das Problem ist, dass ersteres anscheinend gesellschaftsfähig zu werden droht. Zwischen "Muslims go home!" und "Jude verrecke!" besteht kein großer Unterschied.

Wer nicht in die radikale Ecke gestellt werden will, kann zumindest teilweise etwas dagegen tun, indem er eben keine radikalen Parolen skandiert.

Warum nur teilweise? Weil es leider mittlerweile auch gesellschaftsfähig zu sein scheint, andere in eine radikale Ecke zu stellen oder zu verunglimpfen, nur weil sie die eigene Meinung nicht komplett teilen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 13.11.2016, 11:43   #343
Giovanni

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Weil es leider mittlerweile auch gesellschaftsfähig zu sein scheint, andere in eine radikale Ecke zu stellen oder zu verunglimpfen, nur weil sie die eigene Meinung nicht komplett teilen.
Da sollte sich mancher hier an die eigene Nase fassen.
Giovanni ist offline  
Alt 13.11.2016, 11:52   #344
BeHo
verstorben

Sollte das ein Vorwurf mir gegenüber sein, bitte ich um Konkretisierung.

Ansonsten stimme ich Dir zu.
BeHo ist offline  
Alt 13.11.2016, 12:21   #345
Ditmar

Hi Bernd,
schön geschrieben, und das würde ich auch so unterschreiben.
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 12:25   #346
cbv

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wer nicht in die radikale Ecke gestellt werden will, kann zumindest teilweise etwas dagegen tun, indem er eben keine radikalen Parolen skandiert.
Und wer bitte definiert, was eine radikale Parole ist, und was nicht?
Aus Sicht der Elfen sind die Orcs die Bösen. Orcs wiederum sehen das ganz anders....

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 13.11.2016, 12:41   #347
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
[...]Aus Sicht der Elfen sind die Orcs die Bösen. Orcs wiederum sehen das ganz anders....
Genau das ist radikal.

"Alle namens Chris sind im Grunde Verbrecher" wäre auch eine radikale Parole, die natürlich völlig unsinnig ist.
BeHo ist offline  
Alt 13.11.2016, 12:52   #348
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi Bernd,
schön geschrieben, und das würde ich auch so unterschreiben.
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Und wer bitte definiert, was eine radikale Parole ist, und was nicht?
Aus Sicht der Elfen sind die Orcs die Bösen. Orcs wiederum sehen das ganz anders....
Hier haben wir wieder das Problem, Schwarz oder Weiß, hell oder dunkel.

Ich habe nichts gegen Muslime in Deutschland, aber ich habe etwas gegen Islamismus und der Islamisierung Deutschlands. Ich brauche keine Moscheen in denen hinter verschlossenen Türen Hassprediger gegen andere Religionen predigen und Kreuze aus Schulklassen entfernt werden, gleichzeitig aber muslimische Lehrerinnen mit Kopftuch christliche Schüler unterrichten. Katholische und evangelische Kirchen sind nie verschlossen, und jeder kann sich anhören, was dort gepredigt wird. Auch habe ich dort noch nie jemand hasserfüllt über Andersgläubige, welcher Religion auch immer predigen hören. Ich habe etwas dagegen, dass St. Martin nicht mehr als St. Martin sondern als Lichterfest oder ähnliches gefeiert werden soll. Ich bin kein sehr gläubiger Christ, sehe aber unserer Werte davon schwimmen.

Und damit skandiere ich keine radikalen und schon gar keine rechtsradikalen Parolen und lasse mich auch nicht in eine radikale Ecke, sei sie rechts oder links drängen.

Und Bernd, an wessen Meinung sollen wir uns denn orientieren, an deiner? Der Zuwachs der AFD ist sicherlich auch auf rechtsradikales Gedankengut zurückzuführen. Er ist aber auch, und das in verstärktem Maße darauf zurückzuführen, dass deutsche Bürger und zukünftige Rentner sich mehr und mehr Sorgen und die Sorgen scheinbar von den großen Parteien schlichtweg nicht erhört oder ignoriert werden. Wenn ein Herr Schäuble in den Medien verbreitet, dass wir keine Obergrenze für Flüchtlinge brauchen, weil Geld genug da sei (wo kommt das denn plötzlich her?) gleichzeitig aber davor gewarnt wird, dass bis 2030 etwa jeder 10 Rentner unter der Armutsgrenze leben wird, dann braucht man sich doch nicht mehr fragen, woher die AFD ihre Stimmen bekommt.
Vielmehr braucht die AFD in der nächsten Zeit einfach nur die Füße still und den Ball flach zu halten und ich prognostiziere ihr für die nächste Bundestagswahl 20 %!

Und das sind dann alles Rechte und Polemiker? Nein, es sind die Leute im Volk, die sich von den Regierenden weder verstanden noch erhört fühlen.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (13.11.2016 um 12:55 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:06   #349
BeHo
verstorben

Wirf mir bitte nur das vor, was ich auch geschrieben habe. Ich hatte meine Worte sehr sorgfällig gewählt. Wenn Du Gegenargumente haben solltest, so habe ich sie in Deiner Antwort nicht gefunden. Den Sinn meines Beitrags hast Du anscheinend auch nicht verstanden. Es geht mir ja genau darum, eben nicht schwarz-weiß zu denken.
BeHo ist offline  
Alt 13.11.2016, 13:07   #350
KSO

Wer glaubt, dass man zurück zu alten Werten kommt, ohne freiheitliche Grundrechte, wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit usw. aufzugeben irrt und muss sich deshalb auch den Vorwurf des Rechtsextremismus gefallen lassen.
Wer denkt, dass er mit der AfD und ohne Flüchtlingsausgaben, auch nur einen Cent mehr Rente bekommt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und genau solche simplen Zusammenhänge stellen Rechtspopulisten her, um auf Stimmenfang zugehen.

500px Flickr
KSO ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln