Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 16:10   #371
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wo bitte schön habe ich mit der Nazikeule eingedroschen?
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Geschichte hat uns gelehrt, wie schnell das eine zum anderen führen kann.
Ja wo? Sich hinter der Vagheit der eigenen Formulierung zu verstecken ist nicht sehr elegant aber bequem.

Hier steht für mich, dass jeder mit abweichender Meinung ein neues Drittes Reich, Krieg, politische enthnische Verfolgung, Vertreibung und Massenmord billigend hinnimmt.

Oder was soll das sonst mit "Geschichte", und "eins zum anderen" denn sonst wohl heissen? Und "die Geschichte hat gelehrt" ist schon ziemlich abgedroschen, oder?

Mit kleinerer Münze als dem obigen geht es offenbar nicht mehr in der Diskussion, daher gleich der Ruf nach der Gedankenpolizei.
Alt 13.11.2016, 16:15   #372
Giovanni

Ehrlich gesagt: Mehr Sorgen als ein paar syrische Flüchtlinge machen mir vom türkischen Staat finanzierte Moscheegemeinden, Imame auf Islamisierungs-Tournee und Schulbücher, in denen "Märtyrer" (im islamischen Kontext schließt dies Selbstmordattentäter ein) verherrlicht werden.

Wenn eine islamische Gemeinschaft sich klar zum Grundgesetz bekennt ebenso wie zur UN-Menschenrechtscharta, kann sie von mir aus sogar gerne missionieren. Jeder soll seine Religion frei wählen können. Aber nur, wenn diese gewaltfrei ist und jederzeit wieder ohne Androhung oder Ausübung von psychischer oder gar körperlicher Gewalt verlassen werden kann. Leider ist der Islam - soweit er den Koran ernst nimmt - eine Sackgasse: Rein immer, raus nimmer. Und das ist inkompatibel mit unserer Gesellschaft, gemeinhin mit der menschlichen Zivilisation überhaupt.
Giovanni ist offline  
Alt 13.11.2016, 16:22   #373
About Schmidt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich habe jüdische Freunde in Deutschland, die sich in der Tat über den wachsenden Antisemitismus in Deutschand fürchten. Aber sie fürchten nicht diejenigen, auf die Du mit der Nazikeule eindrischst, sondern die neuzugezogenen Muslime. Das Problem einer Multikulturellen Gesellschaft ist es, dass es mehr als nur schwarz-weiss gibt.
Und ja, das ist tatsächlich ein Problem der (integrierbaren) Anzahl, insofern trifft Donald Trump mit seinem Einreisestop durchaus den Kern des Problems.

Was ich in Deutschland als schwierig betrachte, ist die überbordende political correctness und die Schere im im Kopf von Politikern, Medien und Justiz um mit den Schattenseiten umzugehen.

Beispielsweise die Bestimmung des Presserats dass bei Berichterstattung über Kriminalität die ethnische Herkunft der Täter geheimgehalten werden muss. Tendenziell führt das zu Vertuschung von Ausländerkriminalität und Bürger betrachten das zurecht als Zensur.

Aktuelles Beispiel ist dieser Vorgang in Düren:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14525528.html

Eine Grossfamilie attackiert einen Mitarbeiter des Ordnungsamts wegen eines Knöllchens, zu Hilfe gerufene Polizeibeamte werden mit einem Radkreuz traktiert, einer krankenhausreif geschlagen.

Brav, FAZ. Kein Wort über den ethnischen Hintergrund, Schere im Kopf hat geklappt. Dummerweise steht in der Pressemeldung der Polizei selbst, dass es sich um türkischstämmiger Deutsche handelt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3481844

Dass diese Form von Nanny-Journalismus auf Dauer den Eindruck erweckt ständig hinter die Fichte geführt zu werden, ist ganz klar. Leute wie Trump und Petry haben es da mit Verschwörungstheorien umso leichter.

Die Medien wären jetzt sehr, sehr gut beraten einmal innezuhalten und sich auf Transparenz im Umgang mit Problemen der Multi-Kultigesellschaft einzulassen.

Spiegel online brachte das Thema übrigens erst mit deutlicher Verspätung, aber dann mit Nennung von Ross und Reiter - gezwungenermassen. Das Thema wird ja nun schon heftig diskutiert. Bin gespannt, ob der Pressesprecher der Polizei eins übergebraten bekommt, weil es die linksgrüne Omerta verletzt hat.
Genau so sehe ich das auch.
Viele Deutsche wollen nicht mehr von Politik gegängelt und von der Presse veräppelt werden.
Und genau dies spielt hier wie drüben entweder der AFD oder Trump in die Karten. Und dass Juden, die nun Gott sei dank friedlich in Deutschland leben konnten, plötzlich wieder Angst vor zugezogenen Muslimen haben müssen, ist ein trauriges Kapitel.
Dem müsste die Politik schnellsten ein Riegel vorschieben. Der Islam sorgt weltweit für genügend Unruhe und Kriege auf der gesamten Welt. Diese Unruhe brauchen wir nicht noch in Europa oder gar in Deutschland.

Gruß Wolfgang
Alt 13.11.2016, 16:23   #374
Dat Ei

Deus lo vult!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 13.11.2016, 16:27   #375
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt: Mehr Sorgen als ein paar syrische Flüchtlinge machen mir vom türkischen Staat finanzierte Moscheegemeinden, Imame auf Islamisierungs-Tournee und Schulbücher, in denen "Märtyrer" (im islamischen Kontext schließt dies Selbstmordattentäter ein) verherrlicht werden.

Wenn eine islamische Gemeinschaft sich klar zum Grundgesetz bekennt ebenso wie zur UN-Menschenrechtscharta, kann sie von mir aus sogar gerne missionieren. Jeder soll seine Religion frei wählen können. Aber nur, wenn diese gewaltfrei ist und jederzeit wieder ohne Androhung oder Ausübung von psychischer oder gar körperlicher Gewalt verlassen werden kann. Leider ist der Islam - soweit er den Koran ernst nimmt - eine Sackgasse: Rein immer, raus nimmer. Und das ist inkompatibel mit unserer Gesellschaft, gemeinhin mit der menschlichen Zivilisation überhaupt.

Vor allem, ist diese Ideologie, ich weiß nicht ob man das Religion nennen kann, scheinbar im Mittelalter stehen geblieben. Auch wenn das Christentum der Zeit immer noch hinterher hinkt, ist es dem Islam gegenüber als Fortschrittlich zu bezeichnen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 16:30   #376
tempus fugit

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Deus lo vult!

Dat Ei
tempus fugit ist offline  
Alt 13.11.2016, 16:32   #377
Dat Ei

Der mir bekannten Überlieferung nach wurde die altlateinische Form "Deus lo vult!" skandiert.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 13.11.2016, 16:41   #378
turboengine

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Dasselbe erreicht man mit klassisch herabwürdigen Attributen a la Argumentationen von @turboengine (für ihn leider typisch), mit denen man im besten Fall nur Rassismus Anderer deckt. Ohne diese schlicht nicht hinnehmbaren Formulierungen wären viele seiner Themen allerdings in der Tat sehr diskussionswürdig.
Na dann, was ist denn nicht hinnehmbar? Ich lasse mir halt nicht mit den üblichen Methoden den Mund verbieten.

Du wirfst mir Rassismus vor. Weisst Du überhaupt was das ist?
Alt 13.11.2016, 16:47   #379
cbv

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der mir bekannten Überlieferung nach wurde die altlateinische Form "Deus lo vult!" skandiert.
Altlatein: deus vult
Spätlatein/Vulgar: deus lo vult/volt

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 13.11.2016, 16:48   #380
git

Religion ist nicht einfach nur der Grund für Gewalt sondern war und ist ein Vehikel.
Mit Religion brauchst du nichts erklären. Deus lo vult. Allahu akbar. Was auch immer. Irgendjemand zieht immer Nutzen daraus.

Was hat das mit den USA zu tun? Jeder hier merkt dass sich etwas ändert. Der Ton wird sichtbar rauer. Der Verteilungskampf spielt sich nicht nur zwischen Nord und Süd, erster und dritter Welt sondern auch im Land ab. Anstand ist von gestern. Manche begrüßen das auch bzw. sehen es als notwendig an. Damit aber begeben wir uns, die wir uns für so zivilisiert halten, weiter und weiter auf das Niveau der Wahnsinnigen jeder Art hinunter.
git ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln