![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
|
Ja wo? Sich hinter der Vagheit der eigenen Formulierung zu verstecken ist nicht sehr elegant aber bequem.
Hier steht für mich, dass jeder mit abweichender Meinung ein neues Drittes Reich, Krieg, politische enthnische Verfolgung, Vertreibung und Massenmord billigend hinnimmt. Oder was soll das sonst mit "Geschichte", und "eins zum anderen" denn sonst wohl heissen? Und "die Geschichte hat gelehrt" ist schon ziemlich abgedroschen, oder? Mit kleinerer Münze als dem obigen geht es offenbar nicht mehr in der Diskussion, daher gleich der Ruf nach der Gedankenpolizei.
|
![]() |
#372 |
|
Ehrlich gesagt: Mehr Sorgen als ein paar syrische Flüchtlinge machen mir vom türkischen Staat finanzierte Moscheegemeinden, Imame auf Islamisierungs-Tournee und Schulbücher, in denen "Märtyrer" (im islamischen Kontext schließt dies Selbstmordattentäter ein) verherrlicht werden.
Wenn eine islamische Gemeinschaft sich klar zum Grundgesetz bekennt ebenso wie zur UN-Menschenrechtscharta, kann sie von mir aus sogar gerne missionieren. Jeder soll seine Religion frei wählen können. Aber nur, wenn diese gewaltfrei ist und jederzeit wieder ohne Androhung oder Ausübung von psychischer oder gar körperlicher Gewalt verlassen werden kann. Leider ist der Islam - soweit er den Koran ernst nimmt - eine Sackgasse: Rein immer, raus nimmer. Und das ist inkompatibel mit unserer Gesellschaft, gemeinhin mit der menschlichen Zivilisation überhaupt. |
![]() |
![]() |
#373 | |
|
Zitat:
Viele Deutsche wollen nicht mehr von Politik gegängelt und von der Presse veräppelt werden. Und genau dies spielt hier wie drüben entweder der AFD oder Trump in die Karten. Und dass Juden, die nun Gott sei dank friedlich in Deutschland leben konnten, plötzlich wieder Angst vor zugezogenen Muslimen haben müssen, ist ein trauriges Kapitel. Dem müsste die Politik schnellsten ein Riegel vorschieben. Der Islam sorgt weltweit für genügend Unruhe und Kriege auf der gesamten Welt. Diese Unruhe brauchen wir nicht noch in Europa oder gar in Deutschland. Gruß Wolfgang
![]() |
#374 |
|
Deus lo vult!
Dat Ei
#375 | |
|
Zitat:
![]() Vor allem, ist diese Ideologie, ich weiß nicht ob man das Religion nennen kann, scheinbar im Mittelalter stehen geblieben. Auch wenn das Christentum der Zeit immer noch hinterher hinkt, ist es dem Islam gegenüber als Fortschrittlich zu bezeichnen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
|
|
![]() |
![]() |
#377 |
|
Der mir bekannten Überlieferung nach wurde die altlateinische Form "Deus lo vult!" skandiert.
Dat Ei
#378 | |
|
Zitat:
Du wirfst mir Rassismus vor. Weisst Du überhaupt was das ist?
![]() |
#379 | |
|
Zitat:
Spätlatein/Vulgar: deus lo vult/volt
![]() |
#380 |
|
Religion ist nicht einfach nur der Grund für Gewalt sondern war und ist ein Vehikel.
Mit Religion brauchst du nichts erklären. Deus lo vult. Allahu akbar. Was auch immer. Irgendjemand zieht immer Nutzen daraus. Was hat das mit den USA zu tun? Jeder hier merkt dass sich etwas ändert. Der Ton wird sichtbar rauer. Der Verteilungskampf spielt sich nicht nur zwischen Nord und Süd, erster und dritter Welt sondern auch im Land ab. Anstand ist von gestern. Manche begrüßen das auch bzw. sehen es als notwendig an. Damit aber begeben wir uns, die wir uns für so zivilisiert halten, weiter und weiter auf das Niveau der Wahnsinnigen jeder Art hinunter. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|