SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2016, 13:16   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
APS-C wird dort zweitrangig betrachtet, wie bei allen (vor allem Nikon) unschwer zu erkennen ist.
Ah, deshalb hat Nikon eine D500 für schlappe 2,3 KiloEuro auf den Markt geworfen. Zweitrangig also

Genau so hat sich Fuji ganz klar für APS-C ausgesprochen, da man seitens Fuji den Unterschied zum Kleinbild als zu gering erachtet. Man hat sich hier ganz bewusst platziert und es bestand nie auch nur im geringsten die Gefahr, dass Fuji auf Kleinbild umschwenkt und APS-C sterben lässt. Das sind Hirngespinste jener, die zwischen den Zeilen das lesen, was sie lesen wollen.
Was Fuji verfolgt müsste einem klar sein, wenn man das Kamera und Objektiv Portfolio betrachtet. Der gleichen für das digitale Mittelformat. Fuji hat sich da ganz klar am Markt platziert was Sony halt zum Leidwesen vieler nicht tut.

Aber so war das bei Sony schon immer. Egal ob Fernsehen oder Hifi, ob Hany oder Kamera. Man will immer und überall, ob im High End oder Konsumerbereich mitspielen. Und leider ging das schon einige male in die Hose.

Ich denke, Sony würde sich ein riesigen Gefallen tun, wären sie so klar aufgestellt, wie die von dir benannten Kameramarken.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.10.2016, 13:27   #2
XG1

Aber ohne A9 wird das nix mehr mit der Zukunft von E-mount. Und selbst wenn die kommt...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 13:57   #3
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
.... Fuji hat sich da ganz klar am Markt platziert was Sony halt zum Leidwesen vieler nicht tut.

Aber so war das bei Sony schon immer. Egal ob Fernsehen oder Hifi, ob Hany oder Kamera. Man will immer und überall, ob im High End oder Konsumerbereich mitspielen. Und leider ging das schon einige male in die Hose.

Ich denke, Sony würde sich ein riesigen Gefallen tun, wären sie so klar aufgestellt, wie die von dir benannten Kameramarken.

Gruß Wolfgang
besser hättest Du es gar nicht formulieren können

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 14:15   #4
dinadan

Zitat:
es bestand nie auch nur im geringsten die Gefahr, dass Fuji auf Kleinbild umschwenkt und APS-C sterben lässt. Das sind Hirngespinste jener, die zwischen den Zeilen das lesen, was sie lesen wollen.
Na und? Das Sony APS-C sterben lässt, sind doch ebenso Hirngespinste einiger weniger Forenten
Alt 06.10.2016, 15:47   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Na und? Das Sony APS-C sterben lässt, sind doch ebenso Hirngespinste einiger weniger Forenten
Sowas habe ich auch nie behauptet. Oder kannst du mir die Stelle zeigen, wo von mir geschrieben steht, dass Sony APS-C sterben lässt? Was ich einzig festgestellt habe ist, und das finde ich auch sehr schade, dass Sony APS-C mit A-Mount recht Stiefmütterlich behandelt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.10.2016, 14:34   #6
CP995

Zitat:
...
Ich denke, Sony würde sich ein riesigen Gefallen tun, wären sie so klar aufgestellt, wie die von dir benannten Kameramarken...
Das tut Sony doch!

Sony's Linie ist KB und E-Mount.
Beim Announcement der A99II hat der Manager doch geäussert, daß man den A-Mount nur noch für die Altkunden sieht.
Wie wir und alle anderen ja auch (ausser den paar Altkunden)
Daß sie das nicht klarer formulieren ist doch logisch und würde ich auch nicht tun; dann kaufen die Altkunden doch nix mehr ...

Insofern ist doch alles klar, wo fehlt es da an Linie?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 14:58   #7
Reisefoto

Zitat:
Beim Announcement der A99II hat der Manager doch geäussert, daß man den A-Mount nur noch für die Altkunden sieht.
Hatt er das? Das Zitat würde ich gerne sehen, bevor hier die nächsten Totenglocken für das A-Bajonett geläutet werden. Meines Wissens hat er gesagt, dass die A99II auf die Bestandskunden mit A-Bajonett abzielt und nicht auf die Gewinnung von Neukunden aus dem Canon und Nikon Lager (sprich, dass sie nicht damit rechnen, mit einer DSLT / SLT ohne Adaptierungsmöglichkeit nennenswert Kunden von anderen Marken abziehen zu können). Daraus abzuleiten, "daß man den A-Mount nur noch für die Altkunden sieht" , geht über die Aussage des Managers hinaus, zumal der A-Mount nicht nur durch die A99II repräsentiert wird.

Je nach dem, wie gut die A99II tatsächlich ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ein gewisses Potenzial hat, auch Kunden aus den anderen Lagern zu gewinnen, da sich die Kamera leistungsmäßig offenbar nicht verstecken muss (im Gegenteil) und Sony inzwischen im Kamerabereich eine wesentlich bessere Reputation hat als vor einigen Jahren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 12:21   #8
goethe

Zitat:
Eher auf Fuji (X-T2) ...
...Reichlich Linsen (darunter viele Gute) gibt es für den E-Mount ja von allen möglichen Herstellern wirklich zuhauf!
Insbesondere die Linsen von "Fujifilm" haben einen besonders guten Ruf für extrem detailreiche Aufnahmen in kompakter Ausführung!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln