Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 11:24   #691
dey

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...und wenn Ihr auch noch so lange darüber diskutiert.

Die A99II wird offensichtlich kein GPS integriert haben- aus!
Aua, das war jetzt aber hart.
Wenn ich erst mal richtig desillusioniert bin, verschwindet meist auch das Rauschen.
Alt 27.09.2016, 11:31   #692
davidmathar

Bzgl. neue Objektive:

Ich verstehe nicht, wieso nicht schon lange das Sony Zeiss 85 und das 135er mit nem SSM rausgekommen sind. Das wäre doch ein leichtes und wirklich überfällig.

Dann gerne noch ein 35 1.4 und ein (bezahlbares) 300 F4.
Alt 27.09.2016, 11:32   #693
loewe60bb

.... naja "dey", trinken wir mal ein paar Bierchen zusammen, dann kannst Du vom Rauschen zumindest die zwei letzten Buchstaben streichen!
...und Illusionen stellen sich dann vielleicht auch wieder ein...

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:53   #694
Chris II

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ich finde es richtig ärgerlich. Ich besitze ja die A55 und hab damit das GPS schätzen gelernt. Man fixt die Kunden mit neuen Funktionen in der Einsteigerklasse an und zeigt denen dann bei einer vielfach teueren Kamera den Mittelfinger.
Über den fehlenden Blitz regt sich auch schon kaum einer mehr auf.

Der Standardspruch von Sony ist ja immer, das will ein Profi nicht. Oder auch gut, der Blitz hat wegen dem Pentaprisma kein Platz (A900).

Ich laß mich halt als Kunde nicht gern verarschen. Und irgendwann reichts halt.

Ich vermute, das fehlen des GPS ist eine Support-Entscheidung. Wahrscheinlich haben sich zu viele beschwert, das die Kamera manchmal recht lang keine Satelliten gefunden hat, gerade wenn man die Daten auf der SD-Karte nicht aktualisiert hat.
Hallo Pixelquäler weist Du was ? Du musst ja die A99 II nicht kaufen, dann musst Du Dich auch nicht aufregen ! Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau, hier der Vorschlag: DX10 III
Alt 27.09.2016, 11:54   #695
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Antennen müssen halt außerhalb des Metallgerüsts angebracht werden. Das ist möglich.
Ja. Aber eine Kamera ist kein Funkturm.

GPS-Antenne außen ging vielleicht. Aber für GPS-Antenne, WLAN-Antenne, NFC-Antenne und Bluetooth-Antenne außen wird der Platz dann vielleicht doch ein bißchen knapp.
Alt 27.09.2016, 12:03   #696
Alison

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso nicht schon lange das Sony Zeiss 85 und das 135er mit nem SSM rausgekommen sind. Das wäre doch ein leichtes und wirklich überfällig.
Die naheliegende Antwort ist, dass es wohl doch nicht so einfach ist. Wahrscheinlicher macht ein anderen Antrieb eine weitgehende Neukonstruktion erforderlich.
Alt 27.09.2016, 12:10   #697
usch

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Wie weiter oben auch schon jemand geschrieben hatte: das Standpersonal hat von der A99ii auch erst am Montag nach der offiziellen Vorstellung erfahren.
Klar ... wenn man sie rechtzeitig geschult hätte, hätte ja vielleicht einer was bei SAR ausplaudern können ...
Alt 27.09.2016, 12:31   #698
Alison

Ich denke das war wirklich ein Grund. Das, und dass die Kameras wahrscheinlich wirklich erst am Abend vorher fertig geworden sind
Alt 27.09.2016, 12:31   #699
hpike

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Kamerauhren sind nämlich sehr ungenau. Mehrere Minuten Abweichung sind leider keine Seltenheit, wenn man die Uhren nicht alle paar Wochen neu stellt.
Das hat mich jetzt mal neugierig gemacht Bernd. Ich hab mal bei meiner Kamera nachgeschaut. Dabei musste ich feststellen, das ich offensichtlich vergessen hatte, die Uhr im Frühjahr dieses Jahres auf Sommerzeit umzustellen . Da ich die Uhr dann letztmalig im Oktober 2015 auf Winterzeit gestellt hatte, ist das jetzt fast 1 Jahr her. In der Zeit war es nicht mal 1 Minute die sie nachging. Das finde ich jetzt absolut ok. Wobei ich keine Ahnung habe, wie genau die Uhren für GPS sein müssen. Aber mehrere Minuten alle paar Wochen trifft zumindest bei meiner Kamerauhr nicht zu. Unter 1ner Minute finde ich erstaunlich wenig.

Geändert von hpike (27.09.2016 um 13:10 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:36   #700
Orbiter1

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und auch ich hätte gerne einen eingebauten Blitz. Obwohl auch ich seit meinem Umstieg auf digital weitaus weniger blitze als früher - ab und zu ist es einfach sehr praktisch einen kleinen Blitz dabei zu haben, und nicht erst in die Tasche greifen zu müssen. In vielen Situationen reicht ein klein wenig Aufhellung, ein minimaler Reflex in den Augen...
Dafür gibt es doch den HVL-F20M. Der ragt im ausgeschalteten Zustand (umgeklappt) gerade mal 4 cm über den Blitzschuh hinaus und ist in 1 sec einsatzbereit. Ist auch leistungsfähiger als jeder eingebaute Blitz und ermöglicht indirektes Blitzen. Wenn ich weiß das Aufhellblitzen ein Thema werden könnte habe ich den immer ausgeschaltet auf der Kamera.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln