Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotogeschäft Besier Oehling schließt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2016, 10:09   #51
Chabot

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Sorry, aber für Frankfurt ist das Unsinn. So gut war er schon lange nicht mehr sortiert, und die Beratung hat schon vor ein paar Jahren unter dem Weggang von einigen Verkäufern gelitten. Ein paar Meter weiter gibt es noch Kamera GmbH (es sei denn, sie wäre innerhalb des letzten Jahres geschlossen worden), und wer Wert auf Auswahl und Beratung legt geht zu GM Foto. Kamera GmbH in Wiesbaden ist recht groß, und in Darmstadt wird man auch fündig bei Fotogenia und TechnikPro.
In Frankfurt gibt's jetzt nur noch GM-Foto. "Kamera" ist in FFm inzwischen auch nicht mehr vertreten. Erst ging die Rossmarkt-Filiale und dann auch die in MYZEIL.
Hoffe echt GM-Foto hält durch.
Chabot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2016, 10:15   #52
aidualk

GM Foto liegt nur etwa 100m von meinem 'Normalweg' weg.
Ich war im letzten Jahr öfter dort, aber leider konnte man mir dort weder eine A7RII, noch ein 25er Batis, ein 21er Loxia und kürzlich auch nicht ein FE 70-300 auch nur mal zeigen, von ausprobieren ganz zu schweigen. Von der RX10 III, die ich gerne mal selbst testen würde, wussten sie nicht mal, dass es sie gibt.
Die A7RII, das 25er Batis, 21er Loxia und nun auch das 18er Batis (hatte ich dort nicht mehr angefragt), war ich damit gezwungen, 'auswärts' zu bestellen.

GM ist traditionell mehr auf Canon und Nikon spezialisiert (und auf größere Formate).
Minolta hatten sie nie und auch Sony erst mit dem E-Mount, aber eher Stiefmütterlich behandelt.

Geändert von aidualk (16.06.2016 um 10:29 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 11:12   #53
dey

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
aber leider konnte man mir dort weder eine A7RII, noch ein 25er Batis, ein 21er Loxia und kürzlich auch nicht ein FE 70-300 auch nur mal zeigen,
Das wäre vielleicht ein Geschäftsmodel.
Wirklich Besonderes und Hochwertiges als Testzentrum anbieten. Gerne auch als Sony Center Süd.
Eine Testtag kostet x € oder y% vom Kamera/Objektiv-Wert und wird bei Kauf angerechnet.
Dazu permanent wechselnde Ausstellungen von Profis und Kunden.
1x / Monat Fotokurse mit Leihequipment, etc.
Noch ein Mietstudio und ein Schießstand für Wildlife und Action-Cams mit Distanzen bis 30m und wechselnden Lichtbedinungen.
Alt 16.06.2016, 11:37   #54
WB-Joe
Moderator

*Räusper*
Bitte zurück zum Thema.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 11:40   #55
meshua

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Gerne auch als Sony Center Süd.
Das würde ich für das Rhein/Main-Gebiet sehr begrüßen, denn nicht jeder kann nach Berlin pilgern. Und wenn SONY schon kein eigenes Geschäft betreiben möchte, dann wenigstens ein Stand in einem vorhandenen Geschäft - die Produkte aus dem SONY-Universum zum Begrabbeln sind gesponsert und der Händler verkauft die nicht geöffnete Regalware auf Kommission.

Das sollte doch eigentlich Standard im B2B sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fotohändler tatsächlich in Vorkasse gehen und schnellebige Elektronik auf eigenes Risiko vom Hersteller ankaufen...

Vielleicht hat es SONY aber auch nicht nötig...

Beste Grüße, meshua
Alt 16.06.2016, 11:49   #56
dey

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
*Räusper*
Bitte zurück zum Thema.
Danke.
Hab ich was Verbotenes geschrieben? Dieses *Räusper* verwirrt mich.
Alt 16.06.2016, 11:59   #57
WB-Joe
Moderator

Nein, du hast nichts verbotenes geschrieben.

Die Bitte war an die Threadteilnehmer gerichtet die vom Thema abgeschweift sind.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:06   #58
S-LW13

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre vielleicht ein Geschäftsmodel.
Wirklich Besonderes und Hochwertiges als Testzentrum anbieten. Gerne auch als Sony Center Süd.
Eine Testtag kostet x € oder y% vom Kamera/Objektiv-Wert und wird bei Kauf angerechnet.
Dazu permanent wechselnde Ausstellungen von Profis und Kunden.
1x / Monat Fotokurse mit Leihequipment, etc.
Noch ein Mietstudio und ein Schießstand für Wildlife und Action-Cams mit Distanzen bis 30m und wechselnden Lichtbedinungen.

Für dein "Geschäftsmodel" benötigst du für den Start mind. 2-3 Millionen Euro.
Dann wenn alles aufgebaut ist kommen die "Geiz ist geil" Tester und
testen, testen, testen....gehen dann dann Hause und bestellen bei amazon
oder in Timbuktu wo die Sachen 1Euro billiger sind.

Den bekloppten möchte ich sehen, der so ein "Geschäftsmodel" aufbaut.

TOLL

btw. amazon zahlt auf die Milliarden Gewinne in Deutschland keine Steuern.
*Edit By Joe, Wortwahl unangemessen.

Zurück zum TO:

Ich finde es schade, dass es Besier Oehling nicht geschafft hat, sie sind erst
vor kurzer Zeit von der Kaiserstrasse (Frankfurt) ein paar Meter weiter in einen kleineren Laden umgezogen.

Geändert von WB-Joe (16.06.2016 um 13:41 Uhr)
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:09   #59
Dornwald46

Dem hier ging es auch nicht besser:

Liebe Kunden, liebe Freunde, das Abenteuer Fotografie geht für uns zu Ende. Sie haben uns in unserer 112 jährigen Firmengeschichte, an Ihrer Passion und ihren schönen Momenten teilhaben lassen. Dafür standen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite und unterstützten Sie mit unserem Fachwissen wann immer möglich. Doch leider hat sich durch den Online-Handel das Kaufverhalten und dadurch die gesamte Branche soweit verändert, dass selbst ein Stuttgarter Traditionsunternehmen das zwei Weltkriege überlebt hat, sich den Internet-Großkonzernen geschlagen geben muss. Daher bleibt uns nichts anderes übrig als unser Ladengeschäft zum 31.07.2014 zu schließen. Wir werden Sie bis dahin und im Rahmen unserer Möglichkeiten eventuell auch darüber hinaus unterstützen. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre jahrelange Treue ganz herzlich bedanken und laden Sie dazu ein, von unseren großen Rabatten ein letztes mal zu profitieren. Ihr Hirrlinger Team
Alt 16.06.2016, 12:43   #60
Bru_Nello

in 5 bis X Jahren gibt es wahrscheinlich nur noch Smartphones, oder wie die Nachfolger dann auch immer heißen mögen?!
Besitze natürlich auch ein aktuelles dieser Dinger, mit denen man neben vielen anderen Features auch die Sony´s wunderbar fern auslösen kann etc.

Tja, der Markt wird sich weiter verändern und die Gesellschaft mit ihm, oder umgekehrt.

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotogeschäft Besier Oehling schließt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln