SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 16:04   #461
dey

Hi Klaus,

ich möchte meinen, dass das Alter der verbliebenen Pentax-Kunden ähnlich hoch ist.
Bietet die Pentax wirklich Potential Neukunden zu generieren und schlimmer anderen abzujagen? Oder war es letztlich nur begeistertes Rumoren im Walde, aber auch nicht mehr, weil Pentax als System für den Neueinstieg kaum Anziehungskraft besitzt?
Was sicherlich stimmt, ist, dass Pentax gezeigt hat, wie es gehen kann und dies besonders für Sony eine Hürde ist. Mit dem sehr späten Update einer A99II haben sie sich diese Hürdevor die Nase stellen lassen und werden ganz sicher an Leistung und Preis gemessen.

Eine ähnliche Leistung zum 1,5-fachen Preis werden sich die Sony-User kaum bieten lassen.
Alt 13.05.2016, 17:02   #462
cat_on_leaf

Ich glaube nicht, dass Pentax mit der K1 irgendeinen Kunden von Nikon, Canon oder Sony abnimmt. Und zwar so egal wie gut die Kamera ist.
Pentax hat noch ein paar Restkunden. Nicht mehr

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:28   #463
Reisefoto

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Meßlatte hierfür scheint die Premiere der Pentax K-1 zu sein, dessen Debüt im Vollformatsegment etablierte Konkurrenten zeigt, wie es gehen kann und aus Verbrauchersicht gehen sollte.
Die K1 ist zweifellos eine interessante Kamera, die so manches hat, was man sich in einer A99II wünschen würde. Aber wird Pentax deswegen zum großen Vorbild? Was wäre denn, wenn Sony jetzt erstmals mit einer Kleinbildvollformatkamera gekommen wäre? Etwas spät, oder? Hinsichtlich des AFs würde ich auch nicht erwarten, dass die Kamera Sony übertrifft und die Objektivpalette ist sehr eingeschränkt (am Vollformat offenbar ein paar umgelabelte Tamronobjektive und nicht viel mehr).

Nein, da sind wir bei Sony doch wesentlich besser bedient. Sony legt innovationsmäßig enorm vor, nur kommt davon derzeit leider nichts beim A-Bajonett an. Auch wenn sich bei den A-Bajonettbenutzern langsam Frust ausbreitet, was den AF und die nicht mehr zeitgemäßen Sensoren angeht (wobei der Sensor der A99 für viele Zwecke nach wie vor hervorragend ist), wird Pentax davon noch nicht zum Vorbild. Allenfalls dafür, wie man ein noch kleineres Nischensystem konsequent fortführen und sehr praxisgerecht ausstatten kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:28   #464
wus

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Für die Entwicklung einer A 99 II werden die wahrscheinlich weder Kapazitäten (trotz vorhandenem Baukasten), noch ausreichende Absatzmöglichkeiten sehen.
Wie Du selbst schon schreibst, wäre eine A99 II, die aus einem bestehenden Baukasten zusammengestellt würde, nichts weiter als ein Gnadenbrot, und somit indiskutabel.

Wenn schon, dann müsste die Kamera einige echte Innovationen bringen, die nicht nur Bestandskunden bei der Stange hält (weil das eh nie so viele waren und in den letzten Jahren sicher nochmal deutlich weniger geworden sind), sondern einen echten Gebrauchs-Mehrwert bieten und somit, ähnlich wie E-Mount, auch Fotografen gewinnt, die bisher andere Marken verwenden.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die a99 und im Vergleich die a77II ansehe, dann wäre alleine schon das AF-System und der größere Pufferspeicher ein guter Grund, eine ansonsten unveränderte a99II zu kaufen. Keine Ahnung worauf Sony wartet.
Wie schon beschrieben, das wäre doch nur ein Gnadenbrot. Quasi eine VF-A68 ohne vorher eine A99 II gebracht zu haben. Ich würde sie mir nicht kaufen, außer wenn sie vielleicht wirklich SEHR preisgünstig wäre. Ich fürchte allerdings, wirklich preisgünstig ist das allerletzte was wir von Sony erwarten können.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Sony lässt A-Mount entweder gerade still und heimlich sterben, oder wartet bis ihre Technologie so weit ist, um dann eine richtige „Granate“ auf den Markt zu werfen.
So sehe ich das auch. Ich hoffe auf Letzteres. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich muss allerdings zugeben, viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die genannten Modelle sind aber auch recht wenig zukunftweisend.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ihr habt beide recht, so war es auch von mir gemeint.
Aha, und was ist so innovativ an den von Dir genannten Nikons? Da finde ich ehrlich gesagt Canon noch innovativer.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:46   #465
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Aha, und was ist so innovativ an den von Dir genannten Nikons? Da finde ich ehrlich gesagt Canon noch innovativer.
Da kann ich nur von denen Innovationen sprechen, die mir wichtig sind. Das ist einmal der AF, der bei Canon auch sehr gut ist, dann die Dynamik des Sensors, da hat Nikon die Nase vorn und bei High Iso ist Nikon seit erscheinen der D700 allen überlegen - meiner Meinung nach. Dinge wie ein Touchscreen oder 4K Video brauche ich nicht und lege auch keinen Wert darauf. Dennoch verweise ich auch hier noch mal auf das Ausgangsthema und frage abermals, wo sind die Innovationen von Sony beim A-Bajonett?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.05.2016, 18:59   #466
gregor_24

Sony A99 Nachfolger?

Neue Gerüchte:

https://www.turn-on.de/news/prototyp...esichtet-75566

http://www.sonyalpharumors.com/sar-r...potted-the-a9/

Gruss
Gregor

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

auf Instagram: https://www.instagram.com/gregorskaletz/

Geändert von gregor_24 (13.05.2016 um 19:01 Uhr)
gregor_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:25   #467
wwjdo?

Zitat:
Zitat von gregor_24 Beitrag anzeigen
Ein Nachfolger müsste anders "aussehen"...
Alt 13.05.2016, 19:43   #468
hpike

Definitiv.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:49   #469
CP995

Da geht es aber um die A9
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 21:39   #470
dinadan

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie Du selbst schon schreibst, wäre eine A99 II, die aus einem bestehenden Baukasten zusammengestellt würde, nichts weiter als ein Gnadenbrot, und somit indiskutabel.
Die beste Nikon (D750) ist komplett aus dem Baukasten und bietet nicht eine Innovation Als durchdachtes Paket zu einem relativ günstigen Preis eine saugute Kamera.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln