![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
|
Hi Klaus,
ich möchte meinen, dass das Alter der verbliebenen Pentax-Kunden ähnlich hoch ist. Bietet die Pentax wirklich Potential Neukunden zu generieren und schlimmer anderen abzujagen? Oder war es letztlich nur begeistertes Rumoren im Walde, aber auch nicht mehr, weil Pentax als System für den Neueinstieg kaum Anziehungskraft besitzt? Was sicherlich stimmt, ist, dass Pentax gezeigt hat, wie es gehen kann und dies besonders für Sony eine Hürde ist. Mit dem sehr späten Update einer A99II haben sie sich diese Hürdevor die Nase stellen lassen und werden ganz sicher an Leistung und Preis gemessen. Eine ähnliche Leistung zum 1,5-fachen Preis werden sich die Sony-User kaum bieten lassen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#463 | |
|
Zitat:
Nein, da sind wir bei Sony doch wesentlich besser bedient. Sony legt innovationsmäßig enorm vor, nur kommt davon derzeit leider nichts beim A-Bajonett an. Auch wenn sich bei den A-Bajonettbenutzern langsam Frust ausbreitet, was den AF und die nicht mehr zeitgemäßen Sensoren angeht (wobei der Sensor der A99 für viele Zwecke nach wie vor hervorragend ist), wird Pentax davon noch nicht zum Vorbild. Allenfalls dafür, wie man ein noch kleineres Nischensystem konsequent fortführen und sehr praxisgerecht ausstatten kann.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#464 | |||
|
Zitat:
Wenn schon, dann müsste die Kamera einige echte Innovationen bringen, die nicht nur Bestandskunden bei der Stange hält (weil das eh nie so viele waren und in den letzten Jahren sicher nochmal deutlich weniger geworden sind), sondern einen echten Gebrauchs-Mehrwert bieten und somit, ähnlich wie E-Mount, auch Fotografen gewinnt, die bisher andere Marken verwenden. Zitat:
Zitat:
Aha, und was ist so innovativ an den von Dir genannten Nikons? Da finde ich ehrlich gesagt Canon noch innovativer. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#465 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
Sony A99 Nachfolger?
Neue Gerüchte:
https://www.turn-on.de/news/prototyp...esichtet-75566 http://www.sonyalpharumors.com/sar-r...potted-the-a9/ Gruss Gregor Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk Geändert von gregor_24 (13.05.2016 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#467 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#468 |
|
Definitiv.