![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das war bei meinem für die A200 auch so. Mir hat geholfen die Akkus umzustecken. Also praktisch die Plätze der Akkus zu tauschen wenn es nicht funktionierte. Der Originalakku muss entweder in 1 oder 2 gesteckt werden, aber dann immer in den gleichen Steckplatz, hab ich jetzt vergessen in welchen, seitdem keine Probleme mehr gehabt. Mit dem Tipp konnte ich hier schon einmal jemanden helfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Den Minadax hatte ich auch eine Weile.
War auch damit zufrieden, allerdings gab es 2-3 mal Komplettabstürze der Kamera, wenn der Griff und noch ein Zusatzteil montiert waren (Blitz in dem Fall). Als ich dann günstig den Originalgriff bekommen konnte, habe ich gewechselt. Das Original ist etwas wertiger verarbeitet und die Tasten fühlen sich solider an. Für Wenignutzer tut es der Minadax aber sonst auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die tun es auch für Vielnutzer. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Jedenfalls hatte ich noch nie ein Problem damit.
![]() |
#24 |
|
Ich habe 2 Originalakkus und es funktioniert immer nur ein Schacht...
![]() meshua
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Der Nachbbau liegt jetzt bei mir also jetzt rum und ich brauch ihn nicht mehr ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Tja, dann ist da wohl irgendwas nicht ok. Keine Ahnung, bei mir funktioniert das seit ich glaub gut 8 Jahren an der A200.
![]()
![]() |
#27 |
|
Ich war gestern mal gezielt mit dem Batteriegriff unterwegs (Original Sony).
Wenn ich nur an der Kamera einschalte, saugt er erst den ersten Akku leer, dann den zweiten. Mit den Akkus (Fremdanbieter) gibt es keine Probleme. Zu Anfang musste ich einen etwas deutlich in den Schlitten einsetzen (wirkte so, als ob er nicht passt). Die A77ii pfeift sich echt reichlich Strom weg!!! Was mich da stört: ohne optischen Sucher muss ich immer die Kamera einschalten (ist bei der A580 angenehmer für eine Testblick). Zum fotografieren ist der Griff sehr angenehm, vor allem bei großen Händen. Was gewöhnungsbedürftig ist: Die Kamera muss recht hoch gehalten werden, um durch den Sucher sehen zu können. Das fühlt sich jedenfalls komisch an, schätze, dass ich mich dran gewöhnen werde. Was mich stört: auf dem Display bleibt die Ansicht der Einstellungen im Querformat. Wenn ich Hochformat fotografiere muss ich zum Einstellungen lesen die Kamera drehen. Das ist blöd. Ich werde noch mal in der Gebrauchs-PDF nachlesen, ob das drehbar ist. Was schon klar ist: Gewicht! Das ganze Ensemble wiegt schon ordentlich (was mich nicht stört). Dabei hatte ich nur das Tamron 17-50 dran. Geändert von GL06 (08.04.2016 um 08:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Der Minadax-Vertikalgriff funktioniert. Natürlich fühlt es sich ganz anders an. Die Tasten sind schwammig und das Steuerkreuz ist wenig treffsicher. Die Einstellräder laufen nicht so "softig" wie die originalen. Aber er funktioniert.
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Mich nervt es, wenn es sich dreht, habe es bei allen meinen Kameras fix auf Querformat einstellt. Für den einen ist es ein Vorteil, für den anderen ein Nachteil, ich finde es toll dass es einstellbar ist. Dann kommt ein Dritter und beschwert sich, dass das Menü zu viele Konfigurationspunkte hat! ![]() ![]() Zitat:
Meine A850 + Batteriegriff + Tamron 70-200/2.8 + HVL-F58AM bringen auch ganz schön was auf die Waage, aber das Handling und Ergonomie sind trotzdem unübertroffen. Ansonsten... Einbeinstativ. ![]() Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |