Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachts in der Stadt mit Model

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2016, 14:19   #19
XG1

Zitat:
Was soll ich demnächst anders machen?
Da würden die Antworten grundsätzlich werden.
Also in etwa so etwas wie: Andere Lokation suchen...

Zitat:
Warum wirkt ein Bild wie es wirkt?
Konkretes Beispiel. Bild 2. Eine Dame steht nachts an einem Wegesrand und präsentiert ihren nur mäßig verhüllten Körper mit Strapsen und hochhackigen Schuhen. Welche Assoziation soll sich da sonst einstellen?

Zitat:
Warum muss ich ein Bild erklären?
Weil die beabsichtigte Bildwirkung von allein nicht verständlich war.

Zitat:
Den Sinn oder den Aufbau?
Beides.

Zitat:
Z.t empfinde ich die als Wortwahl beleidigend ("Straßenstrich ").
Einverstanden.

Zitat:
aber die Argumente (Pose, Sinn) sind in dieser Bild Kategorie für mich nicht zielführend.
Was wäre zielführend? Zum Beispiel die Anmut des Models herauszuarbeiten und fest zu halten? Dann muss im Bild sonst nichts einen Sinn ergeben außer eben diesem zu folgen. D.h. Posen dienen nur dazu, eben das zu unterstützen. Ist aber bei der hier gezeigten Bildserie nicht der Fall gewesen, dann das Modell war ja wohl eher als schmückendes Beiwerk gedacht?

Zitat:
Dies war, einen Kontrast zu schaffen zwischen nächtlicher Stadtszene und dem Model.
Das ist nicht gelungen. Die Betrachter haben das Modell in die Straßenszene integriert.

Zitat:
Also eine gewisse knisterne Spannung zwischen Model und Umgebung zu erzielen,
Widersprüche ja, aber knisternde Spannung, nein.

Zitat:
da dies üblicherweise keine Szene ist, in der man eine wenig bekleidete junge Dame erwartet.
Es sei denn, dass man auf der Suche nach einer bestimmten Dienstleistung ist.... eine kommerzielle Liebesdienerin würde man nachts natürlich nicht in einer zerstörten Industriebrache erwarten, aber in einem städtischen Umfeld eben schon eher. Verständlich?

Geändert von XG1 (07.03.2016 um 14:28 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln