![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#35 |
|
Das sehe ich jetzt anders. Die Kritikform in dem Thread habe ich baugefühlt nicht als konstruktiv empfunden. Das kam mir bisher vor wie ein pädagogischer Stuhlkreis in einer Schule, bei dem jeder mal seinen Senf in unkontrollierter Form abgegeben hat.
Zielorientierte Kritik, bei dem man zunächst die positiven Punkte aufzählt und dann die verbesserungswürdigen auf sachlicher Ebene mit konkreten Ansätzen, habe ich leider größtenteils vermisst. Leider. Es kam nur wenige Male die Frage, was war das Ziel und warum dieser Stil. Ein Blick auf seine HP zeigt, dass er durchaus andere Bilder erzeugt. Offensichtlich hat er sich mal aus dem üblichen Stil "ich zeige Anna" herausgewagt und eine neue Idee ausprobiert, bei dem das Model zum Thema passen sollte. Der Schubs in eine andere Kategorie halte ich für das falsche Signal an den TO und an all diejenige, die eventuell auch etwas Neues ausprobieren möchten und das mit uns besprechen wollen. Ich würde ihn ermuntern die Bilder wieder aufzunehmen. Der Thread sollte dann wiederhergestellt werden, da man viel davon lernen kann. Von den gezeigten Bildern gefällt mir das Bild an der Haltestelle am Besten. Ich hätte mich auch auf diese Location begrenzt. Denn sie läßt sehr viel Spielraum zu. Die Position des Models: Angelehnt an der Haltestelle oder sogar sitzend. Die Haltestelle muß folgerichtig ganz drauf. Über die daraus sich ergebenden Verschiedenheit der Bilder wäre die Definition eines dafür passenden "Color lookup" möglich geworden. Dass sich das Mädel und er soweit herausgetraut haben, finde ich ok. Soweit zu meinem Kommentar.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (08.03.2016 um 13:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|