![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Naja, in einem 6000er Gehäuse wird die wohl ohne passensen Batteriegriff & Co. kein Ersatz für ein A77II für Wildlife und Sport mit langem Glas werden.
Als A6 im 7IIer Body wäre das schon eher akzeptabel. Das die Videofunktionen z.Zt. so gepusht werden, ist nicht zu übersehen. Mir als reinen Fotografen aber völlig schnurz und eigentlich nur unnützer "Ballast" der das Menü aufbläht... Wollte ich filmen, würde ich mir eine echte Videocam kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich filme gerne mit Foto Kamera. Muss mir nicht extra eine teuere Kamera kaufen, kann Objektive wechseln und habe alles unter einem Hut und immer dabei. Daher ist es als kleine Dreingabe sehr gut das ich filmen kann. Muss man darüber noch diskutieren? Einfach nicht nutzen, wenns nicht interessiert. Es gibt noch tausend andere Festures die irgendwen stören. Nachher hätte eine Kamera gar keine Features mehr, weils immer jemanden stört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und genau deshalb sind diese Fotoapparate mit Videofunktion so interessant. Wer das nicht möchte, kann sich doch ein Modell kaufen, dass keine Videofunktion hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Video ist heute nicht mehr wegzudenken bei einer Kamera. Ich werde morgen auf der Rallye sicherlich mehr Videos mit der A6000 machen als Fotos. Ein Video bringt einfach mehr, Bewegung, Sound usw. Bei einer Blume ist das anders, da ist ein Foto ausreichend. Darum finde ich es gut das bei der A6300 Video in 4K dabei ist. Deshalb ist die A6300 für mich interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Tatsächlich habe ich Gestern Abend mit jemandem kurz über das Thema geredet. Und haben dabei den Vergleich zu Autos gezogen. Die oben genannte PenSonNikon 6500A (oder auch Sony A6300) entspracht bei unserem Vergleich einem extrem gut ausgestatten Golf GTI. Wir waren uns beide sicher, dass man an dem GTI gut verdient, aber die Umsatzmasse an dem 30% günstigeren Grundmodellen gemacht wird, das immer noch alle wichtigen Funktionen hat und davon deeeeeuuuutlich mehr verkauft werden. Und das uns dieses Grundmodell mit seinen normalen Extras absolut ausreichen würde und wir den Preis für den GTI nicht bezahlen würden). Ich weiß, dass der Vergleich nicht perfekt ist. Aber wir empfanden es so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |