![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
die Tendenz ist da. Ich hatte die Canonlinse schon an der a7rii und empfand es vom Handling schon etwas grenzwertig. Man hat immer das Gefühl, als bricht einem was aus dem Bajonett, wenn man nur den Body hebt. Insoweit glaube ich auch nicht, dass Sony an der Größe der Frames festhält, sondern das Zeug wieder vergrößern wird. Zum Schluß gibt es A-Mount Größe mit E-Mount Anschluß und die Transformation von "Altkamerasystem" nach "Neukamerasystem" wäre geschafft. Tolles vom Kunden bezahltes Entwicklungsprojekt. Also ungefähr das, was Leica mit der neuen spiegellosen Kamera schon hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Sony das (F)E-System als vollwertiges Profi-System etablieren möchte, kommt man um diese Objektive nicht drum herum. Diese sind einfach das Brot- und Butter-Handwerkzeug von Hochzeits-, Reportage- und Portraitfotografen.
Klein geht ja immer noch, es schließt ja nicht aus, noch ein 2.0/28 mit in die Tasche zu packen und das große Zoom zu Hause zu lassen. So habe ich das A7-System auch von Anfang an gesehen. Es ist wie das Chamäleon unter den Kamerasystemen. Es kann groß, schwer und lichtstark, aber auch so klein wie APS-C-Systemkameras sein. Diese Wandelbarkeit ist erst dann dahin, wenn gar kein kompakter Body mehr angeboten wird. Außer Frage steht für mich nach der GM-Ankündigung, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft mit einem dicken Body nachlegt, der dann "die" Profi-Kamera ist. Klar, geht auch schon sehr vieles mit der A7RII, aber es gibt immer noch die Nutzer, die 2 SD-Slots haben wollen, ggf. ein Schulterdisplay, einen größeren Akku, einen größeren Griff, einen richtig wasserdichten Body, etc... Geändert von Yonnix (04.02.2016 um 09:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Die 2.8er Zoom wurden vehement gerfordert, weniger hier, als in anderen Foren, besonders von möglichen Wechslern, die an den 7er Kameras interessiert sind. Über den Hinweis auf die eigentlich unpassende Größe und das Gewicht wurde das als 'egal' abgetan. Es muss 2.8er sein ansonsten ist das System uninteressant.
![]() Aber Sony scheint da tatsächlich genau zuzuhören. Ich bin auf die ersten Berichte aus der Praxis gespannt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Dito.
Und auf die Preisentwicklung des "alten" SEL70200G. Aber ich vermute mal, das "Neue" kostet dann soviel, dass keine Notwendigkeit besteht, unten noch Luft zu schaffen.
![]() |
#55 |
|
Der Preis des 70-200 2.8 wird sich schon eher um die 3000 Euro ansiedeln vermute ich..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Also das 24-70mm f/2.8 ist in der UVP genau 100€ günstiger als das neue Nikon 24-70mm f/2.8 (auch UVP). Wenn ich mir das auf das 70-200mm übertrage, lande ich dann bei 2.670, also rund 2.700€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Moderator
|
Vielleicht macht Sony ja einen fairen Kit-Preis für die a7r2 mit 24-70/2.8. So 5-6000€ wäre doch ok, oder? Allerdings ist die a7r2 ganz schön klein, wenn man so einen Trümmer davorbaut. Langsam wird es Zeit für größere spiegellose Kameras.
Was war nochmal der Vorteil von diesen spiegellosen Kameras? Weniger Mechanik macht sie preiswerter und kompakter? ![]()
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat: