SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Festbrennweiten gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 19:17   #12
Fata Morgana

Zitat:
Zitat von Onkel Manuel Beitrag anzeigen

Gestern z.B. hatte ich ein Paradebeispiel: Silvesterfeier bei nem Kollegen im Haus, Raum mit relativ wenig Licht, 6 Leute insgesamt. Ich musste da echt den AF auf "Wide" und "Continous" stellen (nur dann ist das 30er schnell), weil der Kontrast-AF schlichtweg zu langsam war, das ging mal gaaar nich. Das 50er war für drinnen schlichtweg zu lang, das 30er war soweit perfekt. Ich musste für den 6er-Tisch aber auch schon relativ weit zurück, um den noch ganz drauf zu bekommen - Fußzoom ftw...
Ähhh, verstehe ich dich richtig, du meinst der AF war für Leute, die an einem Tisch saßen zu langsam? Und deswegen braucht man unbedingt Phasen-AF + AF-C? Ich frage mich gerade wie es Fotografen vor der Erfindung des AF immer wieder geschafft haben, sich nicht bewegende Menschen abzulichten...

Zitat:
Zitat von vsw Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde für den Anfang das Kitobjektiv für Video-Versuche nehmen,
das SEL 35f1,8 OSS als Immerdrauf und eventuell das 60-er Sigma für maximale Schäfe (mit Stativ) nutzen.
Eventuell auch noch einen Zwischenringsatz für das 60-er Sigma.

Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen.
Das ist keine schlechte Idee. Im Nachbarforum wird das 60er auch für Makro verwendet, allerdings auf mFT-Kameras. Mit Achromaten (Raynox 250, Marumi +5, usw) oder Zwischenringen lässt sich, wie man im verlinkten Thread sieht, einiges machen.

Geändert von Fata Morgana (03.01.2016 um 19:20 Uhr)
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln