![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7771 | |
|
Zitat:
könntest du das näher ausführen? In welcher Hinsicht siehst du Verbesserungsmöglichkeiten bzw. -bedarf bei der A7R II? Gruß Johannes |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7772 | |
|
Zitat:
![]() Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich will die A77ii nicht hergeben - dazu ist der AF viel zu gut und ich brauche ihn gelegentlich wirklich. Genauso aber will ich auch die A7ii nicht hergeben - rein statistisch gesehen habe ich sie deutlich häufiger dabei und fotografiere deutlich mehr als zu reinen A-mount Zeiten. Beide haben ihre Daseinsberechtigung bei mir, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen A und E bei gleicher Leistung, würde ich trotz der ergonomischen Schwächen jederzeit zu E greifen.
![]() |
#7773 | |
|
Zitat:
Aber ich bin es mittlerweile gewohnt - jede neue Alpha, die ich mir kaufte, brachte signifikante Verbesserungen, aber auch den Wegfall liebgewordener Gewohnheiten. Ist auch alles eine Frage der Gewöhnung - so wie z.B. der Wegfall der CF-Karte, die ich inzwischen nicht mehr vermisse. Was habe ich in der Übergangsphase über das SD-Format geschimpft...
![]() |
#7774 |
|
Den Bildern nach würde ich annehmen, bei der Adapterlösung könnte es für dicke Fingerspitzen eng werden, währen die andere Kombi zwischen Objektiv und Kameragriff etwas eng für längere Finder sein dürfte. Ich glaub, das hab ich bei irgendeiner Kombi auch. Ist etwas unpraktisch, aber nicht sehr störend.
|
![]() |
![]() |
#7775 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Auf jeden Fall ist der Griff der ![]() Ich hoffe mal, dass die Sony-Ingenieure bzw. -Designer hier bald eine bessere Lösung finden. Dann könnte ich mich vielleicht auch mit E-Mount anfreunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7776 |
|
|
![]() |
![]() |
#7777 |
|
Wie meinst Du das? Hält deren Griff das nicht aus? Oder bietet er zu wenigen Fingern Platz, weil die Kamera nicht hoch genug ist? Aus der Draufsicht kann ich das nicht ableiten. Da hätte ich von der Form her keine Angst. Wenn natürlich etwas daran instabil ist, sieht's anders aus...
Ich würde jetzt halt vermuten, der kleine Finger geht ins Leere, wie das bei fast allen kleineren Kameras immer schon war. Der Rest sollte passen. Muss ich direkt mal wieder so ein Teil begrabschen... |
![]() |
![]() |
#7778 |
|
Dem A-Mount laufen die Fotografen davon....
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#7779 | |
|
Ja. Ergonomisch hab ich die A99 immer gehasst; darüber hab ich hier im Forum schon Traktate geschrieben, bevor es zur α7-Serie auch nur Gerüchte gab. Ich bin wirklich froh, daß Sony hier wieder Geräte baut, die sich anfühlen wie eine Kamera und nicht wie ein verunglücktes Colani-Experiment.
Zitat:
Nö. Das nennt man "Revidieren von Vorurteilen". Als ich die ersten Fotos der α7 gesehen habe, bin ich z.B. auch darüber hergezogen, wie bescheuert die Position des Auslösers ist. In der Praxis habe ich dann aber festgestellt, daß das bei regelmäßiger Benutzung überhaupt kein Problem ist.
![]() |
#7780 |
|
Man hat ihnen ja lang genug "Märchen" erzählt...
![]()
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|