|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 18.11.2015
Beiträge: 349
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Norwegen
Beiträge: 26
|
bitte löschen, danke Admins
__________________
Arctic as cool as it sounds Geändert von A99 (01.12.2015 um 21:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Zitat:
Ich garantiere, wenn ich mir jetzt die A 99 zulege, kommt garantiert innerhalb kürzester Zeit die Vorstellung des neuen VF-Gerätes. In meiner Foto-Spardose liegen derzeit knapp 5 K € rum. Für die AfA wärs auch geschickt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
|
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja das ist es ja was so etwas in meinem Kopf rumschwirrt ....wie gesagt als Kontra dann das Alter ...
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit! Free your Mind and the rest will follow www.charakterbilder.com |
|||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 280
|
Ich habe die A99 seit Anfang des Jahres.
Gekauft online über die Bucht zu einem für mich akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis (Der Verkäufer hatte sie als Vergleichsmuster und lediglich ausgepackt.) Zu dem Zeitpunkt war es die einzige Kamera von Sony, die in der Kategorie bei Sony "ganz oben" stand. Ich hatte vorher lange Zeit die Alpha 300, dann die A77, die ich auch immer noch gerne nehme. Aber die A99 ist MEINE Kamera. Ich nehme sie in die Hand und es sitzt alles dort, wo es hingehört. Sie ist groß und schwer und genau deswegen ist es MEINE Kamera. Selbst wenn eine der NEX oder Alpha 7... den Rang abläuft, mit der A99 kann ich alt werden.
__________________
Gruss ...und Tschüss Heiron ...es gibt Schlechtere |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
|
Ähm, so ganz verstehe ich nicht was Du wissen möchtest.
Dein Argument, für den Kauf einer A99 hast Du genannt. Dein Contra kann ich nicht nach vollziehen. Entweder ist die A99 die Kamera mit der Du fotografieren willst oder nicht - das Alter ist dabei doch theoretisch völlig egal. Ich nehme heut auch gern noch die Dynax 7D zum Schnapp-Schiessen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
|
Zitat:
ich bin am WE in Ulm auf einer Hausmesse (wer will > Tamron Stand)...da sind auch Sony Jungs, vielleicht haben die was neues gehört (aber eher unwahrscheinlich, die erfahren das meist auch nur 1 Tag vorher)
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit! Free your Mind and the rest will follow www.charakterbilder.com |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Den Ball gebe ich zurück!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
|
Sozusagen ein Luxusproblem.
Mit der A99 verbesserst du dich sicher in der Highisofähigkeit und hast auch ein paar (von mir zwischenzeitlich liebgewonnene) Schmankerl wie z. B. Auto-ISO in M. Beim AF mag (vielleicht) der AF der A99 etwas besser agieren, wie der AF der A77 I - aber bei der Anordnung der Fokuspunkte ist die A77 I (und erst recht die A77 II) überlegen. Ich komme aber gut mit dieser Einschränkung klar - man gewöhnt sich dran. Bei der Serienbildgeschwindigkeit verschlechterst du dich (sofern das interessant sein sollte, für Sport schlecht, für Landschaft/Portrait/Studio eher uninteressant). Sofern es ein gebrauchtes Modell sein darf, bist du ab rd. 1.000 EUR dabei - der Preis dürfte momentan das wichtigste Argument für die A99 (alt) sein. Eine A99 II wird erwartet - fest steht dazu allerdings noch nichts (Ausstattung, Preis, Datum). Vermutet wird als Ausstattung mindestens der aktuelle Standard bei A-Mount (z. B. A68, A77 II): 4D-AF. 5-Achsen-Stabilisierung. Ich vermute (ins Blaue hinein) zwei Ausführungen (wie bei A7II und A7RII) mit Standardausstattung (24 MP Sensor der A7II?) und Premiumausstattung (42 MP Sensor der A7RII, auf Wunsch dauerhaft wegklappbarer Spiegel mit PD-AF über Sensor oder AF über Spiegel, automatische AF-Justage der separaten AF-Sensoren je angesetztem Objektiv über Abgleich mit dem PDAF auf dem Sensor). Standardversion um die 2.000,00 EUR (als Konkurrenz zu den VE-Einstiegskameras von Canon/Nikon) und Premiumversion um die 3.500 EUR. Ich würde mich vermutlich an deiner Stelle für eine gebrauchte A99 entscheiden, da das die Option mit der geringsten finanziellen Sprengkraft ist. Im Zweifel wird man die A99 (alt) nach Erscheinen einer A99II mit wenigen 100 EUR Verlust wieder veräußern können - beim Neukauf hat man zwar eine (ggf. längere) Garantie, dafür aber auch einen höheren Wertverlust. vlG Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|