Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 12:04   #1
dey

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Maßlos enttäuscht?Dann waren Deine Erwartungen zu hoch oder zu speziell!
Das trifft es wohl für mich.
Zitat:
Ernüchterung würde reichen und die pendelt sich nach ein paar Tagen ein.Sehe ich so.
Du meinst, ich kann schon mal mit der A68 planen!?
Alt 06.11.2015, 12:08   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das trifft es wohl für mich.

Du meinst, ich kann schon mal mit der A68 planen!?
Dein Ziel ist doch die A7(II), das sollte Deine Laune doch bessern!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:01   #3
Ellersiek

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich habe natürlich nur die Bilder gesehen. Aber Tasten etwas weiter auseinander und günstiger platzieren ginge wohl immer...

Ah, alles klar und logisch: dann müssen sie ja schlecht positioniert sein.

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Kamera für dich,
Ralf
Alt 06.11.2015, 12:16   #4
berlac

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich habe natürlich nur die Bilder gesehen. Aber Tasten etwas weiter auseinander und günstiger platzieren ginge wohl immer. Die A77 habe ich aber schon oft in der Hand gehabt. Ob mir die Tastenergonomie passt konnte ich nicht überprüfen, weil sie mir dabei aus der Hand gefallen wäre. Deshalb meine maßlose Enttäuschung über die jetzt vorgestellte A68. Da ich sie sowieso nicht kaufen werde, werde ich mich aber nicht mehr dazu äußern.
Ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn etwas nicht so eintrifft wie gewünscht. Aber, entschuldige, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das du eine 65 halten kannst eine 77 aber nicht? Wird das nicht langsam doch ein bisschen abstrus? Hier noch einmal ein Link zum Größenvergleich. Der einzige, meiner Meinung nach relevante, Größenunterschied sind die knapp 11mm in der Breite. Wie soll das, bei normalen gesunden Händen, dazu führen das man eine Kamera nicht mehr halten kann?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:38   #5
weris

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Link zum Größenvergleich. Der einzige, meiner Meinung nach relevante, Größenunterschied sind die knapp 11mm in der Breite. Wie soll das, bei normalen gesunden Händen, dazu führen das man eine Kamera nicht mehr halten kann?
Der Link zeigt genau das, was ich meine: Geh ungefähr 1m vom Bildschirm weg, dann sieht man es besser: Die A77 wirkt gefühlt ein Drittel größer, mindestens. Und genau so ist es (für mich) auch beim Anfassen. Die A65 passt gerade noch schön in die Hand hinein, ich kann sie umfassen, bei der A77 ist das unmöglich.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 13:51   #6
aidualk

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Aber, entschuldige, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das du eine 65 halten kannst eine 77 aber nicht? Wird das nicht langsam doch ein bisschen abstrus?
Es gibt auch Personen, denen eine A33/A55 perfekt in der Hand liegt. Für die ist eine A65 schon das alleroberste Limit, fast schon zu viel. Und dann nochmal größer!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:02   #7
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es gibt auch Personen, denen eine A33/A55 perfekt in der Hand liegt. Für die ist eine A65 schon das alleroberste Limit, fast schon zu viel. Und dann nochmal größer!?
Sollte man schon differenzierter sehen. Eine Kamera kann nicht für alle Handgrößen gebaut werden, ist im Autobau auch so. Da gibt es den 95 Prozent Mann nachdem man sich richtet. Also mein Enkel kann die A6000 halten, nicht aber meine A77 bzw A99. Ich schon, was nun. Wie schrumpfe ich die Kamera daß die meinem Enkel paßt? Er hat allerdings schon eine Lösung für die Zukunft, das Handy. Das reicht Ihm
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:57   #8
berlac

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das es natürlich, je nach Handgröße, geeignetere und weniger geeignete Modelle gibt, will ich ja gar nicht bestreiten.

Allerdings stand da sinngemäß die Aussage im Raum, dass die 65 gut handhabbar war und die 77 nicht ausprobiert werden konnte weil sie nicht zu halten ist. Also bitte. Das meinte ich mit abstrus.

Hinzu kommt noch, dass sich die Kameras in der Größe vor allem in der Breite unterscheiden. Kann ja sein das ich etwas falsch mache, aber da spielen bei mir 11mm mehr oder weniger beim Halten keine Rolle. Ich hallte die Kamera vor allem am Griff, der sich in der Größe zwischen den beiden Modellen kaum unterscheidet.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln