Zitat:
Zitat von Dornwald46
Nie wieder Packstation, habe ich mir jetzt vorgenommen:
Ich habe von einem Forums Mitglied aus Berlin ein Objektiv gekauft, dass er am vergangenen Sonntag in die Packstation legte. Seit diesem Zeitpunkt "liegt" und "ruht" das Paket in dieser Packstation.
Mehrere Anrufe vom Absender und von mir als Empfänger werden abgetan als: Wir bemühen uns.....usw.
Heute morgen wurde mir gesagt, das kann sich hinziehen bis Mitte November 
Was sagt Ihr dazu?
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Du hast doch einen Vertrag mit denen abgeschlossen, bzw. der Versender und die Paketgebühr wurde entrichtet(?) Dann muss es zu diesem Vertrag auch einsehbare AGB geben und dort muss ein Zeitraum der Leistungserfüllung definiert sein. AGB suchen oder verlangen. Außerdem sollte Abholzeiten an der Packstation vermerkt sein, an die sich der Dienstleister halten muss. Wenn nicht, erfüllbaren Termin per Einschreiben setzen dann eine gerichtliche Mahnung einholen (geht alles ohne Rechtsanwalt). Allerdings kann das nur der Auftraggeber - also dein Lieferant.
Achtung, ich bin kein Rechtsanwalt, hatte nur Probleme mit einem Ebayer und mich daher erkundigt und das hatte auch nichts mit einer Packstation zu tun.
Der Verbraucherschutz wäre auch eine Anlaufstelle