![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich hatte die Leica SL gestern und heute einige Stunden in der Hand und habe auch eifrig mit ihr fotografiert. Über das Design und die Größe möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Technisch dürfte die SL allen anderen Kameras ihrer Klasse derzeit überlegen sein (sieht man einmal von der Sensorauflösung ab).
Über den Preis braucht man sich bei einer Leica nicht zu mokieren. Der ist auch bei der SL sehr hoch. Aber die Kamera ist explizit auch nicht für Hobby-Knipser gedacht, sondern für professionelle Fotografen, die ein äußerst robustes und zuverlässiges Arbeitswerkzeug brauchen. Leica sieht die SL in erster Linie als Zweitkamera oder günstigere Alternative zur S. Das Überraschende für mich an der SL ist, dass sie eben eine reinrassige Spiegellose und eben keine DSLR kreiert haben. Und dazu dann gleich den passenden Claim "Photography needs reflection. But no mirror!". Das ist deutlich fortschrittlicher als alles, was ich von Nikon, Canon & Co. in den letzten Monaten gesehen habe. Eine Alpha 9 mit dem AF der SL – die könnte ganz nach meinem Geschmack sein. Ein Sonderangebot wird die aber sicherlich auch nicht. LG Martin |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|