![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.193
|
Uii, unser Audi hat so einen EA189 Motor.
![]() Jetzt soll ich mich beim Service für eine 'S-Servicemassnahme Diesel Abgas EA189' melden. Da bin ich ja mal gespannt...
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (02.10.2015 um 12:48 Uhr) Grund: korrekte Schreiweise ergänzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.527
|
Ich wäre gespannt welche jurisischen Nettigkeiten VW dann gerne gegengezeichnet haben will, was Fahrkomfort, Leistung und Reichweite betrifft....
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (02.10.2015 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.527
|
Zitat:
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
...und an die Handelsschifffahrt denkt auch keiner. Dafür geht man "umweltfreundlich" auf Aida-Kreuzfahrt.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.527
|
Brauchen wir Energielabel wie beim Kühlschrank nun auch für sämtliche Schiffe ?
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.041
|
Sagt oder schreibt wer?
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
An die (Handels-)Schifffahrt wird sehr wohl gedacht. Seit diesem Jahr gilt z.B. in den SECAs ein deutlich reduzierter Grenzwert für den Schwefelmassenanteil am Treibstoff.
Und auch LNG-Antriebe sind so langsam im Kommen.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.041
|
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
![]() |
#290 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Die Relationen sind in dieser neuerlichen Hysterie mal wieder voll verloren gegangen.
Der Anteil der Diesel-PKW in den USA liegt nicht bei 99% sondern bei 3%. Die Amis haben noch strengere Norman als wir in Europa (wahrscheinlich weil sie selber keine Dieselfahrzeuge produzieren?). ![]() Der Anteil von NOx am Abgas soll anscheinend nur 1% betragen. Die manipulierten Fahrzeuge stoßen somit bis zu 40% mehr aus als erlaubt - 40% von 1% und nicht von 100%! Wann werden diese 40% erreicht? Bei Vollgasfahrt im dritten Gang oder im sechsten Gang auf dem Highway? Klar, es ist Betrug - aber das Ding bekommt für mich deutlich mehr Plausibilität, wenn man es als Vernichtungsfeldzug gegen den Weltmarktführer betrachtet - und nicht als umwelttechnischen Supergau. So langsam habe ich echt das Gefühl, dass die Amis nichts unversucht lassen, um Europa und vornehmlich Deutschland in die Suppe zu spucken und zu bekämpfen... ![]() Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig und wer am Ende die Kohlen aus dem Feuer holen darf, steht jetzt auch schon fest: der Steuerzahler. ![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|