![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Uii, unser Audi hat so einen EA189 Motor.
![]() Jetzt soll ich mich beim Service für eine 'S-Servicemassnahme Diesel Abgas EA189' melden. Da bin ich ja mal gespannt...
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (02.10.2015 um 12:48 Uhr) Grund: korrekte Schreiweise ergänzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
Ich wäre gespannt welche jurisischen Nettigkeiten VW dann gerne gegengezeichnet haben will, was Fahrkomfort, Leistung und Reichweite betrifft....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (02.10.2015 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#285 |
|
...und an die Handelsschifffahrt denkt auch keiner. Dafür geht man "umweltfreundlich" auf Aida-Kreuzfahrt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Brauchen wir Energielabel wie beim Kühlschrank nun auch für sämtliche Schiffe ?
![]() |
#287 |
|
Sagt oder schreibt wer?
Dat Ei
![]() |
#288 |
verstorben
|
An die (Handels-)Schifffahrt wird sehr wohl gedacht. Seit diesem Jahr gilt z.B. in den SECAs ein deutlich reduzierter Grenzwert für den Schwefelmassenanteil am Treibstoff.
Und auch LNG-Antriebe sind so langsam im Kommen.
![]() |
#289 |
|
![]() |
#290 |
|
Die Relationen sind in dieser neuerlichen Hysterie mal wieder voll verloren gegangen.
Der Anteil der Diesel-PKW in den USA liegt nicht bei 99% sondern bei 3%. Die Amis haben noch strengere Norman als wir in Europa (wahrscheinlich weil sie selber keine Dieselfahrzeuge produzieren?). ![]() Der Anteil von NOx am Abgas soll anscheinend nur 1% betragen. Die manipulierten Fahrzeuge stoßen somit bis zu 40% mehr aus als erlaubt - 40% von 1% und nicht von 100%! Wann werden diese 40% erreicht? Bei Vollgasfahrt im dritten Gang oder im sechsten Gang auf dem Highway? Klar, es ist Betrug - aber das Ding bekommt für mich deutlich mehr Plausibilität, wenn man es als Vernichtungsfeldzug gegen den Weltmarktführer betrachtet - und nicht als umwelttechnischen Supergau. So langsam habe ich echt das Gefühl, dass die Amis nichts unversucht lassen, um Europa und vornehmlich Deutschland in die Suppe zu spucken und zu bekämpfen... ![]() Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig und wer am Ende die Kohlen aus dem Feuer holen darf, steht jetzt auch schon fest: der Steuerzahler. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|