![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hier kannst du selbst vergleichen. Die Aufnahmen wurden jeweils mit gleichen Einstellungen gemacht und im ACR auch identisch (default) entwickelt.
Die Bilder der A7R II zeigen insgesamt einen minimal reduzierten Kontrast und Schärfe und eine leicht andere Farbtemperatur, was mir aber auch schon mit dem Sony-Zeiss 35mm/2.8 aufgefallen ist. Die Kamera scheint einfach etwas anders (Grund-) abgestimmt zu sein als die A7R. Einen relevanten Unterschied in der Schärfe oder den Details zwischen den beiden Kameras kann ich, als Pixelpeeper ( ![]() Den Versuch habe ich 2x, mit unterschiedlichen Entfernungen, gemacht, aber mit jeweils dem gleichen Resultat. Bei Offenblende scheint mir am Bildrand sogar die A7RII etwas im Vorteil zu liegen ![]() → Bild in der Galerie Bei den verlinkten Messungen stellt sich die Frage, ob es jeweils das gleiche Objektiv (Exemplar) war? Mir sieht die untere Kurve fast nach einer Dezentrierung aus, die mit Abblenden dann eingeholt wird.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.09.2015 um 21:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|