![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Bei Schuhmann ist deine Kamera jedenfalls in den besten Händen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
also man kann ihn laut hören wenn man die Lens Cap am Objektiv belässt und den Auslöser nach unten gedrückt hält, ist dann so eine Art stöhnen oder zischen das lauter ist als sonst. Ich empfand es immer als normal.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@Fuexline: mit Durchdrücken des Auslösers meinst du jetzt Drücken bis die Kamera fokussiert oder ganz durch bis zur Betätigung des Verschlusses und Aufnahme des Bildes?
Wenn du zum fokussieren halb drückst und dann weiterdrückst zur Aufnahme - verändert sich das Geräusch von halb durchgedrückt zu Auslösen des Verschlusses? Genau hier ändert und erhöht sich der Geräuschpegel meines Bildstabilisators.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Und, wo ist das Problem?
Macht meine auch und je länger die Belichtungszeit umso deutlicher/länger ist es hörbar. Das ist völlig normal und war schon immer so bei der A77II. Und nein, es ist kein Defekt, die Cam war erst kürzlich bei Schuhmann zur Justage und da wäre es dann wohl aufgefallen.
![]() |
#25 |
|
Hallo,
ich besitze seit diesem Juli die A77II. Das Geräusch kann ich bestätigen (Piepton) Beim fokussieren, also Auslöser halb durchgedrückt. Nach dem durchdrücken ist es aber stumm. Das Geräusch ist deutlicher beim Sigma 500mm 4,5 als beim Sony 70-400mm SSM II. Das hat ja Guido auch schon bestätigt. Es ist auch nicht immer dieselbe Lautstärke beim 500er. Es stört mich aber nicht. Beim Sony CZ 24-70mm 2,8 macht es kein Geräusch. FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Stell mal auf M, 2 Sek.
Während der Belichtung erhöht sich der Geräuschlevel.
![]() |
#27 |
|
Hallo Heischu,
ja, hab ich gleich am Anfang getestet. Da ich das Geräusch von der A77 nicht kannte. Und mir war da auch klar, dass es der Stabi ist. Ich hab mir nachher auch keinen weiteren Gedanken darüber gemacht. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
@heischu: Das (mögliche) Problem bei mir ist, dass der Stabilisator meiner a77II NACH der Aufnahme des Bildes, also wenn der Verschluss fertig ist mit seiner Arbeit und das Bild auf die SD-Karte geschrieben wird weiter arbeitet und sogar lauter wird und genau mit dem Ende des Schreibvorganges auf die Karte erst wieder aufhört wahrnehmbar zu sein..
Warum macht der Stabi (mehr)Lärm, wenn das Bild aufgenommen wurde und auf die Karte geschrieben wird? Sehe darin keinen Sinn..Außer die Karte wackelt so heftig im Slot dass sie stabilisiert werden muss.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
was für eine Karte ist es denn? Kann es sein das sie zu langsam ist und das Bild geschrieben wird der Stabi aber noch arbeitet und erst aufhört wenn das Bild geschrieben wurde?
![]() |
#30 |
|
Bevor hier noch mehr mit dem Ohr an der Kamera herumlaufen bring die Kiste endlich zur Überprüfung.
Ist doch egal was andere hier sagen du hast ein komisches Gefühl also bring deine Kamera weg. Was soll das rumgeeiere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|