![]() |
a77II SSS Geräusch nach Auslösung
Hi Leute,
mir ist gerade an meinner a77II aufgefallen, dass sich das Geräusch des SSS bei bzw. genau nach Auslösung des Shutters kurz verändert, deutlicher wahrnehmbarer und lauter wird um nach kurzer Zeit wieder auf Normallevel zurückzugehen. da mir dies bisher nicht auffiel, wollte ich kurz bei euch nachfragen, ob ihr ähnliches beobachten könnt. Danke euch! |
Stell im Menu bitte mal "Steady Shot bei Auslösen" auf "Aus". Dann dürfte es leiser werden.
|
Hallo Blues!
Herzlichen Dank für den Linken und den Vorschlag-gut zu wissen, daß die Funktion des SSS auch nur für die komplette Auslösung des Shots einstellbar. Mir ging es aber um eine ganz kurzzeitig erhöhte Lautstärke des SSS nach kompletter Auslösung im Vergleich zu dem Geräusch bei halb gedrückten Auslöser. Vielen lieben Dank für eure Antworten! |
Zitat:
Kann es sein dass der SSS deshalb lauter wird, weil er die Erschütterung des Auslösens ausgleicht? |
Zitat:
Ich habe es mir gerade nochmal angesehen - das lauteren Geräusch tritt nicht sofort nach Auslösen des Verschlusses, sonder ganz kurz danach. Es tritt auch bei allen meiner Objektive auf. Was mir jetzt noch auffiel - daa erhöhte SSS-Geräusch hört genau dann auf, wenn die rote Verarbeitung LED aufhört. Und ohne Speicherkarte tritt das lautere Geräusch nicht auf. |
Liegt wohl an der Speicherkarten-Mechanik :twisted: SCNR :mrgreen:
Hast du schon mal einen Test ohne Steady Shot für Aufnahme und Vorschau versucht? Das hast du hier noch nicht definitiv geäußert. |
ja vielleicht sollte ich mal meine SD-Karten schmieren..
Aber ernsthaft - ich habe mit "Steady Shot bei Auslösen" auf aus keinerlei Geräuschentwicklung, weder beim Fokkussierung noch bei Auslösung noch dann bei Schreibvorgang auf die SD-Karte. Es scheint wirklich nur aufzutreten, wenn "Steady Shot bei Auslösen" auf ein ist und die Alpha dann auf die SD-Karte schreibt. Oh und ich habe mehrere verschiedene SD-Karten versucht. Sehr merkwürdiges Verhalten - kann niemand dieses Verhalten bei seiner a77II beobachten? :? Sie ist ja noch unter Garantie, daher spekuliere ich schon, sie zu Schuhmann in Wien zu bringen. |
Ich würde anrufen und fragen. Der Service bei denen soll ja sehr gut und kommunikativ sein ;) Hab leider keine A77 und kann daher auch nichts sagen. Bei meiner A57 hört man keinen Steady Shot, jedenfall fiel mir da noch nie ein Geräusch auf.
|
Moin,
bei der A77II arbeitet der SSS immer, logisch, dass da Geräusche zu hören sind. Hat auch nix mit dem Schreiben auf die Karte zu tun. Nur wenn der SSS explizit ausgeschaltet ist, ist nix zu hören. |
Was mache ich denn falsch??
Ich höre bei meiner 77II garnichts. Ob der SSS eingeschaltet ist oder nicht.:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |