![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#971 |
|
Unabhängig und losgelöst von der mutmaßlichen Überhitzungsproblematik bewerte ich den Markteinführungspreis (U.P.E.) von 3.500,- Euronen für gefährlich überzogen und wann der Silberstreifen am Horizont für einen verbrauchermassenkompatiblen Preis angeboten wird, scheint noch ein wenig Zeit ins Land zu gehen.
Einst waren Premiumpreise für Gehäuse im Kameraspektrum markenübergreifend ausschließlich für "Made in Japan" reserviert. Im Datenblatt der A7RII steht wie die gesamte A7-Reihe "Made in Thailand!" Produktionskosten.- und Währungsvorteile deuten auf eine überproportionale Gewinn(Profit)spanne. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#972 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#974 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#975 |
|
So mal wieder ein paar stunden mit blöden Videotests verplempert
![]() Mit der A7S hab ich jetzt auch mal das Abschalten bei Überhitzung der A7RII gefilmt. Tatsächlich wird erst ein Symbol eingeblendet und ein paar minuten später erscheint kurz die Warnung das die Kamera abschalten muss und abkühlen soll. Heute morgen waren es hier in der Wohnung ca. 25 Grad. Nach ca. 24 minuten 4k 100m Aufnahme kam das Warnsymbol. Bei 27 minuten hat die Kamera abgeschaltet. Soweit so ...schlecht. Damit könnte ich jetzt leben nach dem Motto "steht ja im Handbuch" also selber Schuld das Du so blöd warst zu glauben man könnte mit dieser Kamera "länger" in 4 K filmen. ABER: Das "Weisse-Hot-Pixel-Problem" ist beim filmen quasi sofort da ! In den ersten minuten 4K 100m leuchtet der Pixel noch nicht so doll aber dann ist er klar erkennbar vorhanden und fällt auf ![]() In 4K 60m Modus ist es leider genau so , eventuell dauert es minimal länger bis er dort auch so richtig "zur Geltung kommt". In FullHD 25p ist das Problem mit dem Pixel leider auch vorhanden und damit ist die Kamera für mich zum filmen endgültig völlig unbrauchbar ! Zugegeben in FullHD leuchtet das Pixel nicht ganz so doll aber es ist klar erkennbar das da was nicht stimmt. Im Anschluss hab ich noch ein paar Fotos gemacht dort konnte ich das Problem nicht feststellen. Keine Ahnung ob es dort weg gerechnet wird oder ob eben der kurze Moment vom Umschalten von Vidoeo auf Foto-Modus reicht um den Sensor soweit abkühlen zu lassen das man den leicht defekten Pixel nicht mehr sieht weil der Sensor wieder kälter ist ? Wie auch immer ich bin genervt . Vom Sony-Store habe ich leider auch noch keine Antwort auf meine Email von gestern erhalten und per Telefon ist leider wieder niemand zu sprechen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#976 |
|
Ich würde vorschlagen, dass du die beiden Probleme getrennt behandelst: Das Abschalten nach mehr als 20 min 4K Filmen ist eine Sache die man wahrscheinlich nicht ändern kann - siehe Ausführungen von ddd weiter oben. Kannst du damit leben? Wenn nicht, ist es für dich die falsche Kamera.
Der helle Pixel klingt für mich mehr nach einen Problem deinem Exemplar, gerade wenn er auch bei HD vorkommt. Da könnte eine Reklamation etwas bringen.
![]() |
#977 |
|
Mach doch mal eine 30 Sek. Aufnahme (Nachts oder mit Graufilter) ob der Pixel dann auch zu sehen ist (versuche es einmal mit und einmal ohne dark-frame).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#978 |
|
@ Alison :
Ja ich betrachte beide Problem getrennt. Mit dem Überhitzen in 4k ist blöd aber ok zur Not dann halt doch nur in FullHD filmen wenn es etwas längeres werden soll. Weisse Pixel im Video (selbst bei FullHD) das geht einfach mal gar nicht. @ aidualk: Habe gerade 30 Sekunden Langzeitbelichtung mit Deckel auf dem Objektiv gemacht. Das Bild rauscht und auf dem Bild sind alle möglichen Pixel aber mein "kleiner weisser" erscheint dort nicht (ich weiss ja ganz genau wo "er" ist). |
![]() |
![]() |
![]() |
#979 |
|
Mich würde mal interessieren ob schon jemand mal getestet hat, ob oder wie weit der Stromverbrauch mit Adapter speziell beim 4er steiger?
Der wird doch irgendwie auch Strom brauchen oder?
![]() |
#980 |
|
Sicher braucht Sie Strom, kann aber während der Nutzung via USB extern mit Strom versorgt werden, was bei den vorherigen Modellen nicht möglich war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|