![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#831 |
|
Die Verzeichnungskorrektur ist aus. Vignettierung und CA sind "Auto".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#832 |
|
CA sind aber im jpg deutlich, im RAW komplett sauber.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#833 |
|
Von welchem der 200 Bilder reden wir?
![]() |
#834 |
|
fast beliebig, z.B. das mit der Nummer 33 (Batis 25mm)
Die Ausschnitte sind jeweils 100% crops aus oben verlinkter Datei. Diese Datei gehört zu dieser Seite (aus Urheberrechtsgründen nochmal verlinkt). Man sieht sehr schön die CA im jpg ooc, obwohl die CA Korrektur lt. exifs aktiviert war. In der RAW Datei sind die CAs sauber korrigiert. Das gleiche ist mir bereits bei den FE Objektiven (dass die RAWs CA frei sind, egal ob die CA Korrektur auf 'auto' oder 'off' steht, und sich die Einstellung nur auf die jpg auswirkt) aufgefallen. Auch mein 24mm/2.0 ZA SSM (A-Mount), adaptiert mit dem LA-EA 3 Adapter, ist an der A7R immer CA frei im RAW, ohne mein Zutun! Das hatte ich mir immer bei der A900 gewünscht. ![]() Beim Batis ist aber wohl nur das RAW CA korrigiert. edit: Bevor die Frage kommt: Das RAW ist im ACR 9.1.1 über Elements 13 default entwickelt. Gibt es da Objektivprofile die automatisch greifen? Eine Verzeichnungskorrektur wurde nicht (automatisch) durchgeführt. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (01.08.2015 um 07:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#835 | ||
|
Aus dem Videobereich gibt es neue Erfahrungsberichte mit der Sony A7rII:
EOSHD: Zitat:
Cine5D: Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#836 | |
|
Zitat:
Anbei noch ein Bild: Da ich keinen Vergleich zu den bisherigen a7x habe: Wie empfindet Ihr das Rauschverhalten der Kamera an dem Bild https://www.flickr.com/photos/133886...u4GoEZ-wJzT6k/
![]() |
![]() |
#837 |
|
Erste Fotos gemacht mit dem CZ 16-35 2.8 und dem Minolta 28-135. woah ^^ kinnlade ging nach unten (positiv)
![]()
![]() |
#838 |
|
Erzähle mal:
AF mit La3 oder 4? Verwacklungsfreie Bilder mit niedrigen Verschlusszeiten? ISO ab 2000?
![]() |
#839 |
|
Am abend poste ich paar Bilder. Alle mit dem EA4 und AF is sehr schnell, kaum spürbarer Unterschied zu ohne Adapter an der A99
![]() |
#840 |
|
Hallo zusammen,
Folgend mein erstes Pano mit der A7RII von der Zürcher Altstadt [URL="https://flic.kr/p/wzKyca"] LG/Hans Geändert von Otoko71 (03.08.2015 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|