![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Moin, moin
ich dachte ich lese mal was es Neues zum Objektiv... aber scheinbar gibts nur Neues zu den USERN! ;-DDD ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop - bei 240mm - Blende 10 ja ich weiss - es ist kein Macroobjektiv! ;-) die Fliege war das einzige Insekt das lange genug still saß fürs manuelle fokussieren. Gruß! Björn (p.s.: das Objektiv macht immer noch Spaß! ;-)) Geändert von smily (15.06.2015 um 06:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Natürlich ohne Bearbeitung, außer Bild für das Forum verkleinert, 24-240 voll ausgefahren und frei Hand. Mußte ich ausprobieren, denn es hieß letzte Woche die Bilder werden absolut unscharf, was ich so nicht verstehe.
Sicher geht mehr, aber das Suppenzoom finde ich schlägt sich gut. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#334 |
|
Steht doch unter den Bildern, a7ii.
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Meine Makros mach ich noch mit EA4 und Tamron90. Funktioniert auch super, ist aber hier nicht das Thema. Ich bin auch stolzer Besitzer einer a7II. Derzeit noch mit dem Kit, adaptierten AF Objektiven und Altglas unterwegs. Für meine Reisen schwebt mir auch ein Reisezoom vor (ähnlich dem SAL18135). Nun gibt es das für FE ja nicht und so bleibt nur das 24240. Den Thread hier hab ich nun zur Hälfte durch und die Bilder in der Galerie sind zum Teil beeindruckend. NUR: das Objektiv kann ich anhand der Bilder nur eingeschränkt beurteilen, da die alle auf Forengröße verkleinert wurden. D.h. sie wurden von ursprünglich 6000 auf 1800 (Bildbreite) "geschrumpft. Letztendlich kann ich da CAs und Schärfe nicht richtig beurteilen. Frage an die Moderation: kann man für solche Diskussionen, wie in diesen Thread nicht einen Bereich vorsehen, in dem sich voll aufgelöste Bilder ablegen lassen? Ich denk mal die gleiche Problematik wird sich beim FE90 ergeben (außer die Kollegen stellen da nur Centercrops rein).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#337 | |
|
Zitat:
![]() *** Again what learned ***
![]() |
![]() |
#338 |
|
Es setzt natürlich voraus, daß der Fotograf die Bilder mit dem entsprechenden Stichwort versehen hat. Aber gerade bei Testfotos dürfte das in der Regel der Fall sein.
Interessant (und relativ neu) ist, daß man bei der flickr-Suche eine Mindestgröße vorgeben kann und sich in den Suchergebnissen nicht durch Berge von Mini-Bildern durchwühlen muß.
![]() |
#339 |
|
Das wurde auch Zeit. Mir ist aber aufgefallen, das da draußen viele (die meisten?!) Leute herumlaufen, die ihre Kameras nicht bedienen können. Gerade, wenn man sich einen Eindruck von Kit-/Consumer-Linsen machen möchte kann es sehr lange dauern, bis man endlich richtig belichtete/unverwackelte/nicht maßlos überschärfte oder komprimierte Bilder findet. Beim 24-240mm war das nicht anders, weshalb ich mich da eher an die Aussagen hier im Forum halte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
|
Ja, man kann "L" anklicken. Orginale mit "Aussagekraft" hab bisher nicht gefunden. Die L-Bilder waren so ab 1800??. Machmal etwas mehr, aber höchstens 50% von 24MP.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|