SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2015, 07:37   #10
matti62

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
DxO misst nach eine Verfahren, bei denen der Einfluss des Objektivs außer Acht bleibt. Da Glas aber keine Transmissionsrate von 100% hat, sind die bei DxO ermitteln Dynamik-Werte in der Praxis nicht erzielbar.

LG
Martin
Yep. Auch zum Rauschverhalten bzgl. Crop stimme ich mit Dir überein.

Bei meinen Vergleichen Iso Rauschen zwischen a7r und a7s hatte ich bis 11800 keine großen Vorteile der a7s gegenüber der a7r gesehen. Allerdings danach schon deutlich, jedoch nur bis 25.600. Die Dynamik ist besser, aber nicht viel besser. Das wird sich wahrscheinlich jetzt noch ein bißchen reduzieren. Allerdings behaupte ich, dass die a7sii auch in den Startlöchern steht.

Einzig die a7ii hat hier "abgebaut".

Meine Sicht: am Fe sieht man deutlich, dass E-Mount noch ein richtiges Entwicklungsprojekte ist, wo Sony uns "aktiv" beteiligt. Nicht umsonst macht FE solche Sprünge bzw. jeder ist darauf gespannt, was jetzt passiert. Das ist wirklich gutes Marketing. Wenn ihr die Youtubler Fotografen anschaut wie z.B. Stefan Wiesner oder auch mein "geliebter" Pavel, die sind alle bei Sony gelandet. Gut Pavel ist kurzzeitig zu D810 zurück, da bessere Bildquali, kann ich verstehen. Er wird auf Grund seiner Composings immer wieder zum Besten zurückkehren und definitiv die a7rii "brauchen".

Einzig E-Mount (APS-C)hat mit der a6000 eine "Reife" erzielt, bei der mit der Entwicklung ein Ende am Horizont sichtbar ist. Würde die ISO-Qualität der a6000 sich noch mehr in Richtung a7ii bewegen, dann hätte Sony in dieser Nische ein "Alleinstellungsmerkmal" erreicht, das weder Canon noch Nikon in nächster Zeit erreichen werden. Nische heißt für mich alles unter 100 max 200mm Brennweite (ich glaube die Sicht der Brennweite von mir kennt in der Zwischenzeit jeder ).

Geändert von matti62 (02.07.2015 um 08:12 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln