![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Man kann sich ja von SR2 auf SR4 über Veränderungen steigern. Zur a7000 hat er das letzte Mal am 3.Feb diesen Jahres mit SR2 gepostet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Andreas rumours hin oder her...eine A7r-Nachfolgerin wird sicher kommen...Was aus meiner Sicht sicher behoben werden muss ist die Shutter Shock Problematik....Ah sorry, die gibt es ja scheinbar gar nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
...definitiv, nur wann und mit welchen Details? Zwei gewöhnlich gut informierte Fotohändler meines Vertrauens haben mir gestern und heute nochmal bestätigt, dass die A7R jetzt ein Auslaufmodell ist. Die Händler, die eine oder mehrere da liegen haben, schauen, dass sie die noch rasch weg bekommen.
Habe mir daraufhin heute zu Super-Sonderkonditionen eine bei meinem Fachhändler gekauft, auch weil ich weder die Bildstabi benötige, noch das grössere und schwerere Gehäuse der A7R II möchte. Dafür verzichte ich dann eben auf einen (vermutlich) verbesserten Prozessor in der II, und spare voraussichtlich 600 Euro (1.600 zu 2.200). Morgen wird ganztags fotografiert, mit Zeiss ZM Festbrennweiten. Ich freue mich drauf und bin gespannt! Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Was glaubt ihr denn was ISO-Verbesserung heißt?
a7 II Niveau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Eine Blende mehr wäre schon phantastisch. Wobei mir mehr an anderen Dingen gegen wäre:
+ leiserer Verschluss + schnellerer Hybrid AF + IBIS wie A7II + Gehäuse und Medienkonzept der A7II D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
+Schneller AF - das können wir uns abschminken, never ever + IBIS - klar, gibts "umsonst" aus der a7 ii + Gehäuse - gibt es ebenso "umsonst" Einen AF wie die a6000, das wird wohl nicht kommen. Ich behaupte, der wird ein bißchen verbessert und das wars. ISO seitig wird das auch sehr wenig sein. Ein Allrounder wie eine D810 wird daraus nichts werden....
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich empfinde die ISO Fähigkeit der aktuellen A7R als mehr als ausreichend. Ein neues Bild hängt bei mir im Wohnzimmer in der Größe 80x120cm, aufgenommen bei ISO 2500, leicht entrauscht, in Top Qualität (und ich bin da pingelig). Mehr brauch ich nicht.
Wenn er in manchen Situationen auf Kosten der BQ geht, wie bei der 'S', soll er weg bleiben. Bin ich dagegen: Die R ist für max. Auflösung und max. BQ. Ich will dafür kein einziges Pixel opfern. Die bisherige Lösung, bei der 'R' genau darauf zu verzichten, finde ich sehr durchdacht und konsequent. Wer's braucht, ich nicht. ja, mit jeder Kamerageneration muss man sich an ein neues Userinterface gewöhnen. Jede Kamera anders, schlimm genug. ![]() Ich hoffe mal, dass jetzt endlich im E-Mount die Offenblendmessung kommt. Das würde ich mir wünschen. Alles andere ist mir nicht wirklich wichtig, aber ich befürchte, dass das nichts wird, und ich noch immer nicht verstehe, was der Quatsch soll.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@aidualk,
dann hast Du mit der A7R ja genau die richtige Kamera und brauchst dich nicht weiter um das Thema kümmern. Ich hatte die A7R und habe jetzt die A7II und möchte die von mir beschriebenen Punkte nicht verzichten. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|