![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Das was ich bis jetzt sehe vom Objektiv sieht schon sehr gut aus.
Ich bin jetzt etwas mehr als 1 Jahr mit der A7 unterwegs und habe halt das Zweis 24-70 und das Sony 70-200 sowie die beiden 35 und 55 Festbrennweiten. Ich könnte mir gut vorstellen das 24-70 zu verkaufen und mir das 24-240 zu kaufen. Ich brauche das Zoom fast nur im Urlaub wenn ich kein Objektiv wechseln will. Werde aber noch abwarten was das 28mm bringt, dies wär für mich noch eine alternative wenn ich mit dem Rennrad in denn Bergen unterwegs bin. Aber schon einmal Danke für die immer wieder größe Mühe mit Vorstellungen und Test von neuen Teilen. Ganze Große Klasse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo,
hab schon mal mit dem "Neuen" etwas gespielt! ;-) ![]() ![]() wirkt schon ganz schon wuchtig - geht mit der 7II aber vom Griff her ok. ist halt ein 240er... ![]() ![]() beim ersten Exemplar das ich in der Hand hatte ging der Zoom so schwer das ich dachte es hätte einen Feststellschalter. ![]() ![]() ![]() es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß so durch den großen Zoombereich zu fahren. (man kann die Originalgröße runterladen - unten im neuen Fenster in dem sich das Foto öffnet... "Dieses Bild downloaden") die Kamera scheint die Verzerrung gut rauszurechnen. 24mm ![]() 35mm ![]() 50mm ![]() 70mm ![]() 100mm ![]() 150mm ![]() 240mm ![]() ...und noch ein paar Eindrücke - tut mir leid - PS - WEB scheint die Metadaten zu eliminieren... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das Objektiv macht einen sehr wertigen Eindruck. (alles JPGs aus der Kamera - Autokontrast - nicht nachgeschärft - Modus Neutral in PS unter fürs Web speichern - 60 kleingerechnet) Ich werde es mal am WE gegen das Zeiss 24-70 und das 70-200 f4 antreten lassen... egal ob es unfähr ist... ;-) Gruß! Björn ps.: wo ist eigentlich der Fotoeinfügebutton? Geändert von smily (14.03.2015 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hallo Björn,
hier http://www.sonyuserforum.de/galerie/index.php passende Kategorie aussuchen und links oben erscheint ein uploadbutton. NAch dem Uploade Code über em Bild kopieren und in Thread einfügen. Hier noch genauer: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie
![]() |
#54 |
|
Was mich ein wenig Wundert ist das im Sony Online Store erst im April lieferbar ist bei den Händlern aber schon verfügbar ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Aber bei RAW hast du massive Tonnen-Verzerrung bei 24mm. Aktuell gibts noch keine Profile... Finde es etwas taurig, dass Sony diese Profile nicht auf ihrer Website anbietet, zumal die ja sehr auf eine elektronische Objektivkorrektur aufbauen. Für LR habe ich nun für 24mm folgende Werte ermittelt: Verzerrung: +34 Vignetierung: Betrag: +57 Mittelpunkt: 15 Diese Korrektur macht lässt die 12 MPix der A7s jedoch auf gerade einmal 9,33 schwinden. Geändert von majorsky (15.03.2015 um 23:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Genehmigung ist da und hier gehts weiter: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=157469
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
POS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Womöglich auch die Abweichung beim selbst korrigierten RAW? Wenn dann immer noch 73° horizontaler oder 83 diagonaler Bildwinkel übrig bleiben, könnte ich den Verlust an Auflösung verschmerzen. Dazu fehlt mir abr immer noch eine A7... ![]()
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Eine Verzerrungskorrektur von +44 wäre allerdings dramatisch, genauso extrem wie beim berüchtigten SEL 16-50 Kitzoom. Kannst du ein nicht entzerrtes Beispielbild zeigen? Und ist es eine einfache tonnen- oder kissenförmige Verzeichnung oder eine komplexe wellenförmige "Mustache-Verzerrung" (für die man in jedem Fall ein echtes Korrekturprofil benötigen würde)? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Die Vertikale bzw. Horizontale Antzerrung könnt ihr streichen. wahr wohl die Perspektive. @24mm: ![]() @34mm: ![]() @49mm: ![]() @69mm: ![]() @100mm: ![]() Dennoch ein m.M. nach gutes Objektiv. Für meinen Gebrauch als Reise-/Partyzoom absolut ausreichend. Also ich bin zufrieden damit. Geändert von DonFredo (15.03.2015 um 21:12 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|