![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Tolle Fotos, alle 3. Sind die alle JPG ooc, aus RAW entwickelt oder sonst noch wie nachbearbeitet?
Zitat:
Allein schon die Existenz eines Objektivs mit diesen Eckdaten... warum gibt's bei Sony sowas weder bei E- noch bei A-Mount??? Zitat:
Viel Spaß mit der neuen Kamera, und berichte weiter wie Du sie kennenlernst. Anhand von solchen Bildern wie Du sie einfangs zeigst macht das richtig Spaß. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich hoffe, dass die/unsere Beiträge nicht als zu offtopic gewertet werden und Ollis Thread zerschießen ...
![]() ![]() Zugegeben treibt auch mich immer wieder und auch aktuell der Wechselwunsch um; d.h...., ich habe sogar schon investiert: in die Fuji X-T1 nebst Objektive ![]() ![]() ![]() Obwohl mir gerade Nikon ständig im Kopf steckt, erst war die D700 ein (geheimer) Wunsch, jetzt lässt mir die 750 keine Ruhe... Und hier nehme ich endlich wieder den Themenfaden auf... ![]()
![]() |
#43 | |
|
[OT]
Zitat:
[/OT]
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Mach dir doch ein eignes Thema "Nachtaufnahmen" in der passenden Rubrik (Vor der Aufnahme?) auf. Das betrifft ganz grundsätzlich sicher die meisten (Sony-) Kameras gleichermassen und nicht nur die A77II.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Mach ich
mach ich :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hey Olli,
aber dem Forum bleibst Du doch treu, oder? Ich würde deine Bilder echt vermissen.
![]() |
#47 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Also bis jetzt hab ich das Gefühl der AF ist sehr treffsicher, auch wenn man Vögel im Flug fotografiert. Er hat immer gut und schnell getroffen. Subjektiv habe ich das Gefühl das er an der A99 etwas weniger treffsicher war in diesen Situationen mit den Vögeln. Allerdings waren das auch andere Objektive Ist natürlich nicht als Fakt anzusehen, da eher eine subjektive Wahrnehmung Zitat:
Ich glaub da hab ich Auto ISO ausprobiert, bin mir aber nicht mehr sicher. Es war nur so zack zack ![]() Und das Rauschen wurde noch durch den Filter verstärkt den ich bei der Bearbeitung benutzt habe. Zitat:
Eine sehr gute Idee ![]() Zitat:
An der Bildqualität kann ich erstmal nichts aussetzen, aber bin auch noch nicht sooo viel Unterwegs gewesen und habe bisher nur 2 Objektive. Hier noch zwei Bilder als Beispiele , die ich im Hunde Thread gezeigt habe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da hab ich mich auf den AF verlassen und ohne hinschauen fokussiert, und er hat praktisch immer getroffen. Allerdings vielleicht auch nicht die schwierigste Situation. Beim zweiten Bild sieht man das Rauschen bei ISO 4000, allerdings schon mit Rauschreduzierung (Luminanz) auf 30 im Lightroom Bisher habe noch viel Ausschuss, weil ich mich an die Kamera gewöhnen muss. Unterbelichtet, überbelichtet, vergessen des AF/MF schalter zurückzustellen etc. ![]() Auch lerne ich noch was es überhaupt alles für Knöpfe gibt. Ich würde sagen die Sony ist etwas intuitiver in der Bedienung, kann aber auch sein das ich nur vergessen habe , dass es am Anfang auch schwierig war. Ich war natürlich auch schon vorher mit der A57 unterwegs und vertraut. Es wird sicher noch eine Weile dauern bis ich da Routine reinbekomme. Positiv finde ich den Knopf beim AF /MF Schalter, mit dem man in Verbindung mit den Rädern sehr schnell die verschiedenen Fokusvarianten eingestellt hat. Zitat:
![]() Sonst sind sie schon etwas entrauscht. Es ist schwierig die Bilder als Referenz zu nehmen, da ich bei allen glaube nicht die optimalen Belichtungseinstellungen gwählt habe und daher bei Lightroom nachhelfen musste. EDIT:Ich stelle euch auch gern mal die RAWs zur Verfügung wenn ihr die mal sehen wollt Zitat:
Ja ich bleibe gern hier ![]() Nicht nur an die Sony Kamera war ich gewöhnt, sondern auch an das Forum hier hehe Und ausserdem hab ich ja noch die RX100 und ein Sony Handy mit dem man auch Fotos machen kann ![]() Sooo nun setzt ich mich mal an die Bilder die ich heute beim Schneeschuhwandern gemacht hab und analysiere was ich falsch gemacht hab ![]() Gruss-olli PS ![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hundbild Nr. 1 Top
![]() Gefällt mir sehr gut!
![]() |
#49 |
|
Mit den beiden Schneehundfotos setzt Du schon mal Deine Reihe schöner Aufnahmen fort
![]() ![]() Ich würde jetzt aber auch nicht unbedingt erwarten, dass Deine letzten Schneefotos der A99 zu toppen sind - die waren richtig klasse! Nur Du allein wirst wissen, ob Dir die neue Kamera evtl. auf die eine oder andere Weise ein (noch) besserer Begleiter ist als die alte... Ich hätte hier übrigens bei dem Hündchen ruhig etwas weniger in LR entrauscht; Luminanz 30 könnte bei der D750 zuviel des Guten sein?! Bin gespannt auf weitere Fotos und Erfahrungen/Erkenntnisse.
![]() |
#50 |
|
@ Olli: Hat die D750 eigentlich einen elektronischen ersten Verschlussvorhang beim LiveView?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|