![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich stelle mich nun auch mal vor, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und vereinzelt auch Beiträge geschrieben habe.
Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen, wo ich auch als Sozialarbeiter in einem Jugendamt berufstätig bin. Das Thema Fotografie begleitet mich schon länger, allerdings habe ich die längste Zeit nur mit billigen Kompaktkameras geknippst. Irgendwann wurden diese von Handys abgelöst, aber als ich nach einem Tunesien-Urlaub im Jahr 2013 meine Urlaubsbilder am HD TV anschauen wollte, war die Enttäuschung riesengroß. Kurzerhand schaffte ich mir eine RX100 mit Begleitbuch von Martin Vieten an, wodurch mein Interesse am ambitionierten Fotografieren geweckt wurde. Etwas später ergänzte ich dann die RX100 durch eine A58 und kaufte mir nach und nach einen Objektivpark und allerlei Zubehör zusammen. Mittlerweile nenne ich auch eine A77 II mein Eigen. Meine fotografischen Lieblingsthemen sind Natur- und Landschaftsfotografie, Architektur und Historisches, Makros, Menschen- und Tierportraits. Reizvoll finde ich die Lichtverhältnisse in der Morgen- und Abenddämmerung sowie zur blauen Stunde. Die Beschäftigung mit der Fotografie hat meine Wahrnehmung der Umwelt sehr verändert. Viel mehr als früher gehe ich mit offenen Augen durch die Welt, entdecke die Schönheit kleiner Details, sehe Führungslinien, nehme meine Umgebung einfach viel bewusster wahr. Die Fotografie war und ist ein großer Zugewinn für mich! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin, wiseguy,
Herzlich willkommen hier. Bin auch noch nicht so ganz lange hier, aber Deine Worte sprechen mit aus dem Herzen. ![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, bin die Neue und wirklich sehr unerfahren.
Aber ich fotografiere unheimlich gerne. Angefangen habe ich mit der Sony DSC W55 ,dann diverse Bridgecameras versucht und bin nun wieder bei Sony gelandet. Ich liebe meinen Hund der eigentlich mein Hauptdarsteller in meinen Bildern ist. Aber auch Naturbilder und der Gleichen. Ach eigentlich probiere ich gerade alles mal aus. Ob nun meine Photos so rein sind bezweifle ich sehr sehr stark aber mir gehts auch hauptsächlich um den Spaß und nicht um die Perfektion. Herzlichst aus Augsburg ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|