SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bild Archivierung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2015, 12:10   #9
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Also meines Wissens nach - bitte korrigiert mich wenn es nicht mehr stimmt, zumindest wars fürher so - ladet Windows jede Datei (Verknüpfungen sind ja auch nur Dateien) was am Desktop liegt (inkl. Hintergrundbild) in den Speicher.
Mit Speicher meinst du "Arbeitsspeicher" oder "Festplattenspeicher"? Nach deiner weiteren Ausführungen gehe ich von Arbeitsspeicher aus. Dann sind deine Bemerkungen falsch. Windows hat noch nie Dateien die auf dem Desktop liegen in den Arbeitsspeicher geladen, nur weil sie dort abgelegt sind.
Der "Desktop" ist nichts anderes als ein Verzeichnis auf der Festplatte mit ein paar Sonderfunktionen.

In den Arbeitspeicher kommt das, an dem "gearbeitet" wird. Also wenn du ein Bild in (z.B. LR) bearbeitest wird das ganz oder teilweise - kenne LR nicht - in den Speicher geladen. Inaktive und Hintergrundprogramme werden - wenn Arbeitsspeicher knapp wird - in ein SWAP-File ausgelagert.

In Zeiten von 64-bit und SSD ist das aber auch kein großes Gebrechen mehr

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln