![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() 2005-2011: Dynax 7D 2011-heute: Sony A580 Beim Umstieg auf SONY war mir der weiterentwickelte Bildsensor sowie die höhere Auflösung wichtig. Aber letztere genügt mit für 75x100 Ausbelichtungen. Und hinsichtlich Dynamik und Rauschverhalten konnte bisher kein APS-Nachfolger von SONY die A580 übertreffen. Ich hoffe, die Kamera hält noch eine ganze Weile weiter durch - bildtechnisch besser werden meine Fotos auch kaum mit einer aktuellen Kamera werden. ![]() Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es war von mir vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Natürlich kann ich auch heute noch mit einer D7d hervorragende und mit einer A7 grausige Bilder machen.
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war, dass die Mehrzahl der Käufer immer und ständig auf dem neuesten Stand sein will (muss). Ob das besser ist, sei mal dahin gestellt, aber so ist die Situation heute mal. Leica oder Hasselblad waren früher mal eine art Wertanlage. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Da war das Ende von Contax noch "edler" - die haben einfach alles eingestellt und basta, keine umgelabelten Contax Modelle herausgebracht, keine Handtaschen, etc. Ja früher war das wirklich eine Wertanlage. OT on: Und als ich vor genau 12 Jahren meine Hassi erstanden hatte, konnte ich in der Nacht vorher und nachher nicht schlafen. Allerdings war meine Frau die wirklich treibende Kraft, dass mich das Dinge geleistet habe - entweder konnte mein Gesudere vom Hassi Traum nicht mehr hören oder sie war einfach vom Prinzip einer Hassi überzeugt - und ist es noch heute, denn wenn ich wieder in der DUKA war, sieht sie voll Ehrfurcht die Bilder an und freut sich mit mir ![]() OT off
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die EOS 7D, um mal ein Beispiel zu nennen, wurde 5 Jahre lang unverändert verkauft, und zwar durchgehend erfolgreich. Im Vergleich zu den AF-Spiegelreflexkameras der 90er Jahre sind aktuelle DSLRs meist haltbarer und die Produktzyklen sind heute häufig länger. Geändert von Giovanni (08.02.2015 um 23:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|