Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einige Anfängerfragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 12:04   #29
lampenschirm

wenn ich mal lust und laune habe werde ich Gehversuche machen mit meiner leicht in die jahre gekommenen HDR sr7 und mit der Nex + 18-55 Standartzoom oder mit dem 55/1.8

ich denke mit der Videocam wirds besser werden , wenn überhaupt...

aber als Videofilmer weiss ich bestens , nur schon jedes kleinste Schütteln ist mühsam für die Augen , also mache ich alles damits erst gar nicht so weit kommt : ich laufe nicht mache keine unnötige (lange) Schwenks....wenn ich etwas verfolgen will/ muss ists was anderes aber eben : Schwebestativ.etc. ...

und je ruhiger die Cam um so besser fasst auch der AF, er muss sich nicht stehts neu ausrichten/finden ......für mich wars die reinste offenbarung als ich endlich ein Stativ benützte nur schon um im Stand zu drehen

apropo Schwenks: man stellt sich verdreht hin damit man am ende des Schwenks normal da steht......

Grundsatz beim Drehen: das vor der Cam hat sich zu bewegen nicht die Cam selbst

genau so das Zoomen ; der allfällige hebel ist nicht zum spielen da , man zoomt allenfalls schnell hinaus oder hinein damit der focus nicht abreisst und schneidet das aber nachher heraus / auch bei Schwenks anwendbar....

Geändert von lampenschirm (05.02.2015 um 12:36 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln