Zitat:
Zitat von usch
Von Sony vorgesehen ist, daß man die Kamera per PTP/MTP mit dem Rechner verbindet.
|
Ich glaube da täuschst Du Dich. Ich kann mich nicht erinnern dass ich die USB Einstellung bei meiner A77 II jemals geändert habe, und ich habe sie ja noch nicht lange. Jetzt habe ich nachgesehen und fand sie auf Massenspeicher-Modus eingestellt.
Ich habe die Einstellung dann mal auf MTP geändert und die Kamera mit dem Rechner verbunden. Daraufhin zeigte der ein Pop-up "Wenn Sie ILCA-77M2 mit PlayMemories Home verwenden wollen, muss der USB-Betriebsmodus geändert werden. Möchen Sie fortfahren?"
Wenn man "Ja" klickt stellt der Computer die Kamera auf Massenspeicher um. Die Kamera zeigt das dann auch an. Dann kann man wie gewohnt mit PMH Bilder und Videos importieren.
Klickt man "Nein" kann PMH nicht Bilder importieren. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Sony MTP als Standardeinstellung vorgesehen hat.
Aber wie beschrieben, sofern man in der Sony-Welt bleibt - sprich mit PMH importiert - wird anscheinend die Datenbank mit gepflegt. Das sollte den beschriebenen Fehler vermeiden.