![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() In der Tat schwer zu lesen, auch wenn immer wieder richtige oder auch nur amüsante Dinge dazwischen stehen. Was soll's. Regt er sich halt auf. Es ist doch der Lauf der Welt, das eine elitäre Technik, welche euch Komplexität oder Kosten wenigen vorbehalten war, irgendwann durch etwas neues abgelöst wird, das dann den Massen zugänglich wird. Gutenberg hat mit seinem Buchdruck die Klöster und Schreiber als Wissensverbreiter abgelöst, heute wird der Buchdruck vom Internet bedroht. Schriftsetzer, Lithographen, Reproiden - alle ausgestorben weil Alus Pagemaker für Sekretärinnen verkauft hat und Aldi leistungsfähige Computer neben Mehl und Zucker platzierte. Ob ein Fotograf technikbegeistert ist und jedes Jahr das neuste Modell kauft, sich 100% Crops an die rauschfreie Rauhfaserwand hängt, jemand einfach Spass am Knipsen hat oder tatsächlich bestrebt ist, Kunst zu schaffen: Die Masse hat die Fototechnik preiswert und allgemein zugänglich gemacht. Das ist doch gut! Ich hätte sonst kein so tolles Hobby. Das Hobbyisten ein eigenes Völkchen sind, ist doch nicht erst seit der Digitalfotografie so. Man schaue sich mal bei den Briefmarkensammlern oder Modelleisenbahnern um. Zierfischzüchter geben sicher nicht weniger für ihr Hobby aus als wir und für einen preisgekrönten Koi könnte man sich ein ganzes Fotostudio einrichten. Meine Kinder können sich nicht an schnurgebundene Telefone erinnern und meine Urgroßeltern haben "Tür" noch (damals orthografisch korrekt) "Thür" geschrieben. Die Welt dreht sich und manchem schwirrt davon der Kopf. Geht mir manchmal auch so ![]() Gruss Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|