![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wenn ich den Fokus manuell betätige und dann in AF umschalte fährt das Objektiv ganz zurück. Könnte das am Sensor liegen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Leider war der Reparaturbericht sehr dürftig und ich habe auch nicht mehr nachgefragt, aber es soll sich dabei um ein Kontaktproblem gehandelt haben und es wurde nichts ausgetauscht. Grüße FunnyRS
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Wie teuer war denn die Reparatur wenn ich fragen darf?
Gerne auch per PN. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich weiß, es ist verwirrend, an der Kamera und am Objektiv jeweils einen AF/MF-Schalter zu haben. Ich merke mir, wenn so ein Schalter am Objektiv ist, wird dieser benutzt und der an der Kamera bleibt auf AF. Der Kamera-AF/MF-Schalter wird nur bei Objektiven mit Stangenantrieb benutzt. So würde ich auch die Bedienungsanleitung der A55 (hier S. 95 DE) interpretieren. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Garantie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Beschreib doch bitte mal, wie die Kamera in den folgenden Schalterstellungen jeweils reagiert (Fokussierung und Auslösemöglichkeit):
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Guten Morgen zusammen,
Die Kamera reagiert folgendermaßen: 1. Kein Auslösen möglich, Kamera fokussiert nicht. 2. Kein Auslösen möglich, Kamera fokussiert nicht. 3. Manuelles Fokussieren, Kamera löst aus. Was mir auffiel, schalte ich nun Blitz dazu löst die Kamera auch nicht aus. Ich denke mal ein Fall für den Service. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Viel Glück beim Service! Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Noch nicht. Es kann auch durchaus sein, dass das (Kit?) Objektiv einen Schlag hat. Deine Kamera steht auf 'Schärfepriorität'. Wenn das Objektiv defekt ist und nicht mehr scharf stellen kann, löst die Kamera nicht mehr aus, weil sie erkennt, dass das Bild nicht scharf wird.
Bevor du deine Kamera einschickst, probiere auf jeden Fall erst mal ein anderes Objektiv aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Das ist wohl schon längst geschehen:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|