![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | |
|
Zitat:
Früher habe ich ab und zu in Singapore und Tokyo eingekauft und dabei wirklich einige tolle Schnäppchen gemacht. Das war aber zu Zeiten bevor es das Internet gab. Und schon damals waren die Preisunterschiede zwischen gängigen Artikeln - z.B. den Bestseller-Kameras - marginal, wenn man Zoll und MwSt. berücksichtigte. Aber bei den besseren Optiken langten Minolta & Co. in Deutschland schon unverschämt hin, da lohnte es sich, trotz der Aufschläge beim Import nach D. Das hat sich bei den Produkten der großen Elektronik- und Kamerahersteller ziemlich geändert, aber es gibt nach wie vor Sachen die hier einfach nur unverschämt teuer angeboten werden. So sehe ich das auch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
![]()
Hallo
... mir ist schon klar das die neue 7M2 nicht den High Iso Boliden 7S das Wasser reichen kann/wird .... Aber ist der nutzbare Iso-Bereich und auch das (wenig vorhandene) Rauschen der "alten" Sony A7 auch verbessert worden? Ich bin auf rauscharme Bilder im höheren ISO-Bereich angewiesen da ich viel Schwertransporte (für eine zeitschrift) in der Nacht fotografiere.... Leider bewegen sich diese oft zu schnell das für mich gilt ISO hoch .... aber die A7S ist (meist) wieder mit 12MP zu klein für eine Doppelseite. Gruß Uwe
![]() |
#353 |
|
@McOtti aus reiner Neugier... für welches Hochglanzmagazin arbeitest du, dass grob 30x45cm mit 240ppi nicht ausreichen?
Ich gebe meine Bilder (trotz A65 bzw A6000) immer mit 6MP in der Redaktion ab, das reicht locker für A4! Ich hab einmal den Fehler begangen ein 24MP Bild (es war für ein Titelbild) zu schicken... nie wieder! Es sitzen zuviele Idioten in Bildredaktionen! (keine Verallgemeinerung, aber Pixelpeeping nimmt auch dort überhand!)
Gregor Kobelkoff Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet... ![]() falls es wen interessiert: ![]() Geändert von Kopernikus1966 (06.12.2014 um 12:07 Uhr) Grund: Erfahrungen hinzugefügt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
Bei 12MP und 30x45 cm komme ich auch 95ppi.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
|
pixels per inch! du hast offenbar ppcm
(30 cm /2,54 cm/inch)*240 pixel/inch * (45/2,54)*240 ergibt rund 12MP und ich will jetzt keine Diskussion über dpi und ppi lostreten...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
inaktiv
|
Sony Alpha 7 II: seine stabilisierende 5-Achs erklärt auf Video
Sehr interesant, leider Französisch , einfach mit Google übersetzten.
In einem Video ist zu sehen wie der Bildstabilisator aussieht. http://www.lesnumeriques.com/apparei...eo-n37409.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
Diese 12MP reichen auch noch für wesentlich mehr als eine Doppelseite, und wenn nicht, liegt es ganz sicher nicht an den 12MP. ![]()
![]() |
![]() |
#358 |
|
Hallo!
Eine Bemerkung zumAuslöser der neuen Kamera. Ist die Position wirklich so glücklich? Die meisten Kameras haben den Auslöser oben auf dem Gehäuse rechtsseitig. Die schräge Position vorn re Oben mit Integration in den Handgriff ist relativ neu. Ob das wirklich so gut ist, müsste erst noch untersucht werden, wenn es jemandem Spaß macht. Denkbar wäre jedenfalls, dass die dadurch mögliche schräge Bewegung des Gehäuses während des Auslösens nicht nur vorteilhaft ist, die konventionelle Auslöserposition bringt allenfalls eine Drehbewegung des Gehäuses zustande. Gut für das Bild ist keine wie auch immer geartete Bewegung. Hier eine Auswahl der Gehäuse, die ich gerade in Griffweite auf meinem Schreibtisch hatte: ![]() → Bild in der Galerie Alle Auslöser finden sich oben rechts. Nur die Gehäuse mit dem seitlichen Griff bedingen wohl die neuere Position der Auslöser auf dem Handgriff. Diese Position führt zu einer Neigung der Mittelhand nach vorn, für mein Empfinden ist das nicht günstig, eher ist das ein wenig krampfig. So nun damit genug über ein marginales Problem. Ein schönes WE wünscht Henning
![]() |
#359 |
|
Nahezu alle modernen Kameras die über einen ausgeformten Handgriff verfügen haben den Auslöser auf dem Griff. Ergonomisch ist das denke ich für die meisten besser.
![]() |
#360 |
|
Hallo Michael!
Danke für Deine Mühe. Ergonomischer mag die neue an Colani angelehnte Form sein. Das Gehäuse ist quasi um die Ecke verlängert, daher ist der Auslöser wieder re oben in der Ecke. Die Frage ist, bringt das wirklich mehr Ruhe in den Vorgang des Auslösens? Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|